Hi,
bei mir vergehen keine 4 Wochen ohne irgendein Problem:
Motor: C20XE, Kat, in GSI 16V - Wagen steht nachts in Garage
Heute morgen gestartet und Motor hat brutal gestottert, als ob er nur noch auf 1 oder 2 Zylindern läuft. Fühlte sich an, als ob der Motor einen
Widerstand zu überwinden hätte. Zündkerzen wurden erst von Werkstatt gewechselt, danach lief er auch einwandfrei. Habe schon Zündkabel hier, die ich
mal wechseln will. Wäre aber ein großer Zufall, wenn die ausgerechnet direkt vor Wechsel den Geist aufgeben. Nach zwei Minuten liefer er dann
wieder und keine Probs mehr gehabt. Heute mittag in Frankfurt ist er auch wieder einwandfrei angesprungen. Scheinbar zieht er über Nacht Feuchtigkeit ?
Mein Kühlwassertemperatursensor ist gerade mal ein Jahr alt und scheint auch wieder defekt. Sendet der eigentlich ein Signal an das Steuergerät ?
Kann das daher zusammenhänegn ? Er zeigt die Temperatur langsam ansteigend bis Mitte an, dann geht sie wieder runter /ganz aus, und dann wieder
mal normale Anzeige.
Danke für Tips und Kommentare,
Gruß,
g.