spurstangenköpfe Wechseln

Moin Moin ,

ich habe entschlossen meinen kadett e Cabrio Bj 91 Tüv fertig zu machen und bin auch schon eine weile dran damit , Ich habe schon einiges geschraubt an dem schmuckstück , und das sehr erfolgreich .

Nun wollte ich gestern die Federbeine ausbauen und die Domlager ersetzen ( von Monroe ) , und wenn ich die Federbeine offen habe schaue ich mal nach den Gummi Puffern nach dachte ich mir mal , aber wie et immer so ist mit den alten schrauben , ist dat echt nen kraftackt die los zu bekommen .

letzentlich bin ich daran gescheitert , die Spurstangenköpfe herraus getrieben zu bekommen , nun frage ich euch , welchen ausdrücker könnt ihr mir empfehlen , sodas er mir net gleich um die ohren fliegt weil es ein schitt billig nachbau ist .

Ich habe versuch mit hammerschlägen , Aushebeln ect, alles ohne erfolg , die sitzen so fest die bewegen sie keinen Millimeter , in unsere Werkstatt haben wir so ein ausrücker leider net , und in der Bucht findet mann reichlich ausdrücker , aber welcher ist der beste davon , ich kenne es nur zugut wenn man am falschen ende spart , kaum angesetzt und schon fliegen die dinger einem um die ohren .

Ich habe gestern nur mit viel mühe die Querlenker schon einbauen können , aber ich muss die beine russ haben um die Domlager zu tauschen , und muss mir die gummipuffer alle anschauen , gegebenfalls austauschen .

Ich hatte durch das kloppen mit dem hammer das gewinde platt gekloppt , nun dann die hammer metode , flex russ schrauvbe etwas gekürtzt und schon passt mutter wieder .

Aber das problem konnte ich net beseitigen , ich bekomme die verdammte köpfe net gelöst , mit nem Flammen werfer will ich net drann gehen , dann kann ich mein Bolieven ja gleich mit dem hammer kleinholz machen .

Ich habe reichlich ausdrücker gefunden in der Bucht , aber welchen könnt ihr empfehlen , oder welcher bingt das was versprochen wird , denn wenn ich schraube , geht das werkzeug platt oder die schreibe reisst , also an kraft soll es nicht mangeln , nur nervig war es schon gescheitert zu sein.

Liebe grüße

der_schakal

:schildlol: hallo leute , wer sein gegenüber mit Respekt behandelt , der wird auch Respekt erfahren ...................

Ich hab diesen:

>>klick<<

Der Funzt perfekt, Spurstangen, Traggelenke alles keine Probleme bisher. Hab schon einige Köpfe ausgedrückt, und das Teil hat keine "ermüdungserscheinungen" oder defekte oder sowas.

Aber bedenke, wenn die so schwer gehen, solltest Du über neue Köpfe nachdenken ;)

Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

THX Endzeitprophet

Danke für deine Info , werde es gleich mal bestellen , wenn dem so sein soll wegen neuer köpfe dann soll et so sein
    habe schon einiges reingesteckt , nun soll es an den köpfen nicht scheitern ;)

Grüße

der_schakal

:schildlol: hallo leute , wer sein gegenüber mit Respekt behandelt , der wird auch Respekt erfahren ...................

Bei diesen gezeigten Teilen hab ich immer Angst um meine Gesundheit. An der Querlenkeraufnahme passt es auch nie richtig. Hab mir folgendes besorgt. 2 Schläge mit nem Männerhammer und jeder Kugelkopf hüpft dir freiwillig entgegen :)

klick

Heiko

Hallo Heiko ,

Danke für deine Info , an diese gabel hatte ich auch schon gedacht , die hatte ich in der bucht auch schon gefunden , wenn es zum erfolg bringt soll es mir recht sein.
    wenn ich die köpfe runter habe wollte ich dann eh neue aufsetzen .

Da mein Boelieve ein sportfahrwerk druff hat , verbaue ich keine ausgebauten teile mehr .

grüße

der_schakal

Sorry, aber die empfohlenen Teile, speziell vom Propheten, kann man nur zum Finger kaputt machen nutzen. Meistens tut sich gar nichts, wenn der Spannbereich schon am Ende ist, und dann muss man trotzdem mit dem Hammer nachhelfen.
    Den besten Abzieher für Spurstangenköpfe und auch für die Achsschenkel findest du hier. Den gibt es als günstige Variante von WDW (Welt der Werkzeuge) oder von Hazet.

Der Abzieher ist verstellbar und geht auch weiter über die jeweilige Kopfschraube.

Früher hatten Hexen Besen, heute fahren sie Opel! :D

Einmal editiert, zuletzt von Apollo13 ()

Danke Apollo13

Ich denke auch das dein Artikel mir einfach erscheint , das ist einfach denke ich mal und mit den Knattermann sowieso , und dann gehts schnell so hoffe ich .

Grüße

der_schakal

Ich habe mit diesem Abzieher schon unzählige Verbindungen getrennt. Ich musste nie mit dem Hammer nachhelfen. Der Spannbereich ist genial, und die längere Auflagefläche spricht für sich.

Früher hatten Hexen Besen, heute fahren sie Opel! :D

Dem Muss ich widersprechen. Das Teil Funktioniert perfekt, der Spannbereich ist ausreichend, das zwischen den "Backen" noch ein cm Platz ist. Wer damit keinen Kopf rausbekommt, kann nicht mit Werkzeug umgehen. Ich habe damit schon einige Federbeine aus und wieder eingebaut, und sowohl am Traggelenk als auch die Spurstangenköpfe gingen immer beim Ersten versuch raus. OHNE mit dem Hammer nachzuhelfen.

Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!