Moin Moin ,
ich habe entschlossen meinen kadett e Cabrio Bj 91 Tüv fertig zu machen und bin auch schon eine weile dran damit , Ich habe schon einiges geschraubt an dem schmuckstück , und das sehr erfolgreich .
Nun wollte ich gestern die Federbeine ausbauen und die Domlager ersetzen ( von Monroe ) , und wenn ich die Federbeine offen habe schaue ich mal nach den Gummi Puffern nach dachte ich mir mal , aber wie et immer so ist mit den alten schrauben , ist dat echt nen kraftackt die los zu bekommen .
letzentlich bin ich daran gescheitert , die Spurstangenköpfe herraus getrieben zu bekommen , nun frage ich euch , welchen ausdrücker könnt ihr mir empfehlen , sodas er mir net gleich um die ohren fliegt weil es ein schitt billig nachbau ist .
Ich habe versuch mit hammerschlägen , Aushebeln ect, alles ohne erfolg , die sitzen so fest die bewegen sie keinen Millimeter , in unsere Werkstatt haben wir so ein ausrücker leider net , und in der Bucht findet mann reichlich ausdrücker , aber welcher ist der beste davon , ich kenne es nur zugut wenn man am falschen ende spart , kaum angesetzt und schon fliegen die dinger einem um die ohren .
Ich habe gestern nur mit viel mühe die Querlenker schon einbauen können , aber ich muss die beine russ haben um die Domlager zu tauschen , und muss mir die gummipuffer alle anschauen , gegebenfalls austauschen .
Ich hatte durch das kloppen mit dem hammer das gewinde platt gekloppt , nun dann die hammer metode , flex russ schrauvbe etwas gekürtzt und schon passt mutter wieder .
Aber das problem konnte ich net beseitigen , ich bekomme die verdammte köpfe net gelöst , mit nem Flammen werfer will ich net drann gehen , dann kann ich mein Bolieven ja gleich mit dem hammer kleinholz machen .
Ich habe reichlich ausdrücker gefunden in der Bucht , aber welchen könnt ihr empfehlen , oder welcher bingt das was versprochen wird , denn wenn ich schraube , geht das werkzeug platt oder die schreibe reisst , also an kraft soll es nicht mangeln , nur nervig war es schon gescheitert zu sein.
Liebe grüße
der_schakal