Beiträge von der_schakal

    Moin schrauber ,


    Ich hatte das gleiche bekannte problem , und bei meinem Bolieven war es nur die oxydierten stecker gereinigt etwas eingeölt und jut iss , die hupe tut et wieder ohne aussetzer ;)


    grüße aus Datteln


    der_schakal

    So leute es ist vollbracht .............................................


    Komme gerade von wernigerrode ( in der Nähr vom Broken ) wieder und ich kann euch sagen , das war echt obe rhammer geil , super wetter sodas ich heute noch offen Fahren konnte
    und der Bolieve geht ab wie sau , ich hatte mir gesagt jetzt oder nie wenn ich stehen bleibe dann ist das so .........


    Habe nen 13 ner schlüssel bei gehabt mehr nicht , und frau natürlich .


    Und dann ab auf die Bahn , wau der Geht wie auf schienen , habe ihn vollgetankt und bin mal gespannt wie weit ich mit dieser einstellung komme
    bleibt es im rahmen , dann lasse ich den so stehen .


    Sogut zog er noch nie in allen gängen , naja mal ehrlich im 5ten braucht der etwas aber er zieht .


    Wir sind gut zuhause angekommen ohne ADAC und werde den heutigen Tag mit nem Gläßchen ausklingen lassen , denn danach Fahre ich nicht mehr , Alkohol am steuer
    das gibt es bei mir nicht , das gab es noch nie .


    Liebe grüße und schön sonntag noch , ich werde es haben dank euch . Nun kann ich in aller ruhe den rest verbauen , den ich in der werkstatt habe Jipiiiiiiiiii


    Andy

    Hallo Schorchi ,


    Vielen dank auch für deine hilfe wirklich ,
    Und eines kann ich schon jetzt verraten , ich werde mit dem Bolieven bei dir vorbei rauschn , lass mich mal die anderen teile komplett eingebaut haben , und der winter weg ist
    dann werde ich vorbei rauschen , denn vergessen werde ich niemandem der mir gutes tut ;) ,


    Das wissen leider nur die , die mich gut kennen ....................... dann haben wir ja schon einmal ein ziel fürs kommende Jahr ;)


    Bis dahin ist es ja noch etwas , Tja Kupplung und getriebe ist ja doch einfacher wie verteiler für mich - Lach -
    haben es ja gemeinsam geschafft , und darauf bin ich echt stolz , stolz euch zu haben hier im Forum


    Ich freue mich schon auf mehr ...............


    Sofern ihr es aushaltet mit mir - schrei -


    Grüße


    Andy

    Sooooo Leute der stand der dinge ist wie folgt .


    SSSSSSSSSShhhhhhhhhhhhhhhiiiiiiiiiiiiiiiiiitttttttttttttt immer noch das gleiche wie gehabt .................................. man man man , ich Flip uss


    AAAAAAAAAAcccccccccccchhhhhhhhhhhhhh was der schnurt jetzt wie kätzchen wie vor her


    JJJJJJJJJJJJJJiiiiiiiiiiiiiiipppppppppppppiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii geiles gefühl sage ich euch , die Temp geht hoch ganz normal bis halb
    und wenn er drüber geht springt der Lüfter an so wie es sein muss klasse Jungs ihr seit die Besten ...........................


    ich hoffe das man sich im neuen Jahr mal sehen kann ....................... dann macht der Andy das auf seine weise wieder gut


    JJJJJJJJJJJJJJJJaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa muss zwar noch jetzt alles druff Bauen , alles richtig schön fest machen n und dann ab zur Tanke mit Ihm der hat durscht ............. und ich auch ;)


    Ihr seit die besten die es gibt für mich , einfach geil seit ihr DDDDDDDDDDDDDaaaaaaannnnnnnnnnnnkkkkkkeeeeeeeeeeeeee


    Ein riesen Lob an euch


    Grüße


    Andy


    Ach ja wenn alles zusammen ist und der feinschliff gemacht ist , und so nach 200 KM auf der Bahn ;) sage ich euch dann bescheid wie et war , vieleicht mit Video mal schaun he he he

    Hallo Jungs ,


    Die nervensäge sagt erst einmal danke , und ich werde das so machen wie du sagst Schorchi
    und dann werde ich nur staunen , es ist ja sooft gesagt worden und trotzdem habe ich es nicht geschafft ----------------- arrrrrrrggggggggg -----------


    Aber morgen bin ich bewaffnet , und stecke wie es vorgegeben ist und dann Renne ich ganz schnell übern hof und da steht ne riesen Birke die ist für mich reserviert


    der praktikant sagt zu allen trotzdem danke ;)


    Grüße


    André

    Oh Ja BenniBzwTim


    Komm und bring nen balken mit , denn mein holzkopf der rafft das nicht wenn er das nicht sieht ,


    Das ich Blind weiß ich , sönst wäre ich ja weiter , ich verstehe einfach nicht , warum ich immer wieder das gleiche falsch mache
    Ich habe ja dein Bild , und danach bin ich gegangen möchte ich sagen


    also zum letzten mal für dummis wie mich :


    Motor und Verteiler


    Die Nummerierung am Block ist doch 1234 oder liege ich da Falsch ?
    Und
    Am Verteiler habe ich doch 1-3-4-2 gesteckt oder da auch nicht ?


    Von der Fahrerseite aus gesehen ist doch oben rechts die 1 am Verteiler
    dann entgegen den Uhrzeigersinn
    kommt die 3 und anschließen die 4 und zu guter Letzt die 2 , oder mache ich bei diesem wege immer alles falsch , das ich der Fehlermacher bin ist klar , das weiß ich ja auch


    aber mit deinem Bild was ich dabei habe , verstehe ich nicht wie ich da bei 2 und 4 wieder falsch liege .............................. man man ,an so eine einfache sache und ich raff das nicht drum brauche ich eine uder besser 4 mit dem kantholz ,


    Und ich fasse deine aussagen nicht böse auf keine sorge , ich schimpfe über mich ja selbst , weil mein kopf sagt wie es richtig sein muss , und ich es doch falsch ansetzte


    grüße


    André

    So Ihr Lieben ,


    Das Video ist eingestellt und macht euch ein bild von meinem Sorgen Kind


    Ich sage euch schon jetzt schaut eucht das Kabel zu Zylinder 4 mal an da sollte euch etwas auffallen , wie mir vorhin , drum ging ich ja noch mal zu ihm


    Ich hoffe mal das es dieser Blöde stecker war , denn ich weiß sonst auch nicht mehr
    denn einstellen geht erst richtig wenn der rund läuft also ich meine auf allen 4 Töpfen , dann kommen noch die feinheiten , ist nur schade das vorher nicht soviel gemacht wurde
    so wie ich mache , da muss noch soviel getauscht werden , aber naja wer a sagt muss auch be sagen gell


    Das Video schaut rein und seht selbst


    [blink][blink]der_schakal [/blink] [/blink]


    und seht und hört selbst , jeder der nicht Taub ist , der kann klar erkennen , das der nicht auf allen 4 Pötten schlumpft .


    drum Bläst der auch so denke ich mal


    Grüße


    André

    Moin oder Nabend ????? Egal ,


    Das video kommt heute noch bearbeite es gerade .


    und ich war nochmals unten und es läst mir keine ruhe , das tuckern kommt daher das ein Zylinder nicht Funkt , mir war es eh schon klar die ganze zeit das der nicht richtig läuft
    ich schilder euch das mal .


    kerze 1 und 3 von vorne gesehen also Zylinder 1 und drei , brennt Perfekt , kerzen sehen aus leicht hell braun also super meine ich und Trocken natürlich
    kerze 2 und 4 also Zylinder 2 und Zylinder 4 ist pech schwarz und verusst ,
    vobei Zylinder 4 die kerze nass ist , also schliesse ich daraus , das im 4ten Zylinder keine verbrennung stattfindet , oder sehe ich das Falsch ?


    Denn wie ihr gleich auf dem Video sehen und hören könnt , wenn ich den mit brückhilfe zum laufen bringe , und der reihe nach einander den stecker abziehe von vorne her gesehen
    also ich sach mal in reihe


    Zylinder 1 - stecker ab Motor Läuft
    Zylinder 2 - stecker ab es kriebelt Motor Läuft - ist klar das von der zündfolge dieser die 3 ist falls fragen sind
    Zylinder 3 - stecker ab kriebelt stark wegen strom - Motor geht aus
    Zylinder 4 - schutzhülle war auf kerze druff aber der Kontakt zur kerze bestand nicht , habe ich gerade festgestellt , habe nun dafür gesorgt das er jetzt fest druff ist auf der kerze


    Ich hoffe das die Zündfolge nun denn stimmt , habe ja eine super vorlage bekommen , da kann man jetzt nichts falsch stecken gell


    Leider schafft es die Batterie nicht mehr - zu schwach


    Muss warten bis meine Hilfe kommt Morgen zum Brücken , dann weiß ich mehr ,


    ich denke in ca. ne std ist das Video da , bin gerade dabei , das wollte ich schnell noch sagen ..........................


    grüße


    André

    Hallo Schorchi ,


    Leider gibt es im moment nichts neues , da meine Batterien beide leer sind warte ich gerade auf mein Schwager der mich gleich Brückt , dann habe ich zudem noch ne helfende hand , da er ja kalt ist wird er sehr schwer kommen .


    Aber ich werde es euch mitteilen was heute gegeben hat mit Video .................


    grüße


    André