Beiträge von der_schakal

    Nabend ,


    Puh ruhe ist eingekehrt und gleich in die falle , und freue mich schon auf morgen früh nach dem kaffee geht et los .


    Erst einmal an alle hier , die mir zur seite stehen , ihr seit alle unbezahlbar wirklich , Ich möchte mal hoffen das man sich demnächst mal sieht auf nem treff oder so
    dann werde ich es wieder jut machen , denn lumpen lass ich mich nicht , jeder der mich gut kennt der weiss das ;)


    Einen ganz besonderen dank Gehört BenniBzwTim , Schorchi und natürlich Martininii , und alle anderen selbstverständlich auch
    Ihr seit echt genial , denn ohne euch , was wäre die welt dann ???????????


    Nüscht ist ja klar - schleim - ne wirklich jetzt , klasse jungs ich bin einfach begeistert von eurer hilfe , bitte weiter so , denn dieses Forum Braucht solche Hellen köpfe , und das meine ich erst , denn euer wissen den nicht mit Gold aufwiegen ........................


    zu mechanic :


    Danke dir für deine unterstützung , und dem Link für die Pistole , und ich habe heute abend Schon mein nächsten wunsch hier daheim geäußert ;) , warum selber kaufen , wenn es auch anders geht gell


    Zu Martininii :


    Vielen dank für deine Glückwünsche , lass es uns erst einmal abwarten was er nachher macht , denn es ja schon recht frisch draußen gell , und morgen muss ich ihn ja etwas Quälen , wenn er schön wärm ist , ich hoffe nur mein Kat raucht nicht ab , solange ich ihn warmlaufen lasse .
    weil ja die einstellung ja noch nicht ganz komplett ist .



    Zu BennibzwTim :


    Dir ein besonders großen dank für dein Link , den habe ich mir in aller ruhe mal durch gelesen , also das ist ja klasse wie du das geschrieben hast , hörmal ich bin Total beeindruckt , es ist eine super anleitung wie man den Verteiler auch ohne Pistole einstellen kann , und so wie ich es verstanden habe , sogar besser als mit Pistole , ich ziehe den Hut vor dir .................


    Ach ja , das was du geschrieben hast , genau ds ist Buchreif - Lach -


    So ich sage mal bis nachher , ich werde auf jedenfall mitteilen was heute sich ergeben hat ist ja ehrensache ..........................


    Grüße aus datteln


    André

    Moin schorchi


    Also ich danke dir für diese offenbarung ,
    ich werde den Verteiler nicht anfassen da er ja leuft mit tuckern , dann stelle ich den morgen früh auf ot komplett , schraub die kappe ab und da wo der läufer mit der Kontaktfläche
    ist dann Zylinder 1


    Und dann gegen den uhrzeigersinn gell ......................
    dann sollte ich die zündung haben , vieleicht etwas nach justieren und schaun was das tuckern macht


    All das ist morgen auf meinem Video zu sehen ......................... und natürlich hören , dann kann mann sich ein besseres Bild machen .....................


    Das eine kann ich schonmal sagen , wenn er warm ist also aus dem blauen Anzeigefeld raus , und ich gas geben will , geht der erst in die knie , fehlzüng und dann dreht der hoch
    da er ja rust , müssen die kerzen dunkel sein , das weiss ich ja , wenn der perfekt verbrennt bleiben die fast sauber , son leicht breunlichen farbton


    Ich denke ich habe die Zündung noch nicht perfekt stehen , der ist bestimmt zu fett


    grüße


    André

    Hallo Schorchi ,


    Also das ist nicht mehr das aktuellste Bild , das letzte was ich eingestellt habe , ich habe als muster die von Benni benutzt ,


    die alte makierung wollte er nicht , also habe ich den verteiler milimeter für milimeter von der Mitte nach rechts gedreht bis er anspringt ,


    JJJJJJJJJJJJJJJJJJJJuuuuuuuuuuuuuuuuuuhhhhhhhhhhhuuuuuuuuuuuuuuuuuuu er ist an , ich stelle noch etwas nach damit der nen ruhigen lauf hat KLASSE dachte


    gehe ums Auto rum , und was ist das ?????? Er Bläst so stark aus dem Auspuff , das wo er steht kein rasen mehr ist blanker Boden , und er Tuckert als wenn er nur auf drei Pötte Schnurt
    Er ist kalt ich will den nicht hochdrehen lassen ,


    Ich habe mir eine Video HD Cam besorgt , ich werde Morgen früh mal runter gehen , und Filme das ganze mal , dann könnt ihr es sehen und hören was ich meine .


    Habe den kabelbinder mal weg gemacht , damit ihr morgen sehen könnt , ob ich es dieses mla richtig gemacht habe .


    Würde es ja gleich tun , aber wir bekommen gleich besuch , und Frauchen bekommt die krise wenn ich net dabei bleibe " Würg - gähn "
    Wir sind zumindest soweit das er leuft , hoffe morgen auch ;)


    Denn das der Tuckert am auspuff wie nen Trecker , das schrieb ich ja zu anfang , soweit war ich ja schonmal , und ich meine auch das er rust und der kat stinkt , also kann da immer noch was nicht stimmen , oder sehe ich das falsch , denn wenn ich am VT-( Verteiler ihn so einstelle , nach gehöhr ) läuft die maschine klasse ohne aussetzter , aber ich meine er tuckert was vorher nicht war .


    Aber seht selbst morgen , und hört dann schön zu , vom start bis zur motor einsicht werde ich es festhalten , und vom Auspuff ja auch ......................


    den rest bekomme ich mit euch auch noch hin davon bin ich überzeugt ..................................


    grüße


    André

    Moin BenniBzwTim und Schorchi , Martininii und alle anderen .


    Also eines mal vorneweg , ihr seit nicht Blind der einzigste der blind wäre bin ich , denn wenn ich besser aufgepasst hätte , und den alten Verteiler dran gelassen hätte , bis der neue drauf ist , und dann nur noch jeden einzelnen Stecker übernehmen .


    Es ist nun spät schnell noch ein Bildchen hier rein , um zu sehen , ob ich Blöd bin , oder besser gesagt der Blinde - LACHER -


    Ich bin sicher nicht frei von fehlern um Gotteswillen , dann würde ich ja alles richtig machen - Riesen - lacher -


    Ich zeige euch ein weiteres mal wie ich meine , das die reinfolge so stimmen sollte , AAAAAAAAAAAUUUUUUUUUUUUUUAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA


    Das tut ja echt weeeeeeeeeeeeeeehhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh


    der Blinde bin IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIICCCCCCCCCCCCCCCCCHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH hhhhhhhhhhhhhhhiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiifffffffffffffffeeeeeeeeeeeeeee Applabeck schließ auf ich komme , und schmeisst den schlüssen weg .


    Wir werden es sehen und hören


    So dann schaut mal :



    Also soweit ich es noch in erinnerung habe , ist es bei den meisten so , wie ich es hier zeige , nur meine ich es gelesen zu haben , das es einige Länder gibt die eine andere reihen folge haben ..............


    Nach dem Kaffe gleich , werde ich es wissen , ich hoffe die baterien schaffen das noch , die sind fast am ende , aber für nen versuch sollte es reichen , mehr dazu gleich wenn ich wieder oben bin nach dem kaffee ..........................


    Gute nacht Jungs .............. ich hoffe es gelingt jetzt gleeich ............................ NN Aachtiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii


    Grüße


    André

    Hallo Martininii


    danke für dein Bildchen , schön Trocken ist die Maschiene , sicherlich untergestellt oder irre ich da ????????
    du sag mal wäre es zuviel verlangt wenn du mal ein Bildchen vom verteiler machen kannst und zwar wo er aufgesetzt wird an der Nocke ,
    vieleicht holft mir das etwas weiter .



    Danke dür im vorraus


    Grüße
    André

    Moin Jungs ....................


    Hallo schorchi und BenniBzwTim


    Also war gerade unten und was ist wohl wieder am start voll das gewitter hier , also musste ich schnell mal wieder ruff , hier schau mal meine zündung am verteiler siehe Bild ,


    Ic h denke mal das ver vorbesitzer die 2 schwarzen makierungen gemacht hat , um ihn einzustellen , also sollte ich mich in diesem rahmen bewegen was den verteiler angeht , oder sehe ich das falsch ?
    Weil er muss doch zwischen 5 - 10 Grad vor OT zünden , alles andere wäre doch schlecht wie ich hier gelesen habe im Forum , nur wieviel sind max 10 Grad ? vor OT ?
    Schau mal hier , das ist meiner



    andere bildchen kommen dann morgen


    grüße


    André

    Danke BenniBzwTim


    Also wie gesagt ich werde jetzt noch ein Runter gehen schau mir ventiele mal an , und ich schau mir die steckverbindung am verteiler noch mal an , und mache Bildchen davon , bevor ich
    alles dort abziehe , und neu aufstecke ok .


    Dein Bild nehme ich mit :)



    grüße


    André

    Hallo Martininii


    Das Sorgen kind macht uns immer noch net Glücklich ;)


    Also , geprüft habe ich , die Benzinpumpe und das Relais dazu , habe ich auch sogar getauscht gegen neu , gebrauchte sachen verbaue ich fasst nie , um ewentuel fehler zu vermeiden .
    Bezin liegt vorne an , nachdem der zulauf abgemacht habe , und den schlauch in eine Flasche steckte , zündung an , ohne durchstarten und die suppe lief , so wie sie ja auch soll .


    Ich weiß das die kolbenringe mit das schwächste glied sind , aber warum sollte die platt sein , die maschine ging auf der Bahn uss und feddig war der salat , verteiler platt , der Finger war nur nocht puzzelteile , aber das schrieb ich ja schon


    Und als der neue zahnriemen druff war kam er ja nachdem ich den verteiler verstellt hatte , aber wie gesagt maschine lief rund , der Auspuff tuckerte wie Tracktor , also stimmt die verbrennung nicht .


    Kerzen , öl , Luffifilter pp kam alles neu rein vor 3 wochen , neue Ölwanne , neue querlenker und und und .............................


    öldruckschalter und noch mehr , kann ich alles nicht aufzählen .


    Ich habe die schnauze echt voll , es kann nicht sein , das ich wieder los muss was kaufen , um fest zu stellen , das es doch nicht daran liegt , ich weiß nur das auf allen 4 pötten richtig dampf druff ist , das einzigste was ich nicht kontrolliert habe
    sind die ventiele , aber da er ein freiläufer sein soll , und meim zahnriemen problem uss gin sollte er die Ventiele ja nicht erwischt haben , aber ich gehe noch mal runter und schraube mal den deckel uff , mache bilder davon , und teste mal
    ob alle ventiele schließen bzw. öffnen .


    Bei OT Stellong müssen die ja geschlossen sein .


    Nur komisch ist , warum kommt der funke wenn ich auf sehr früh oder spät stelle , und die einspritzung ja auch , bei der marke des alten verteilers springt der ja auch nicht an , klar wenn kein funke dann da ist und der nicht einspritzt
    habe ich alles hier schon geschrieben .


    Bis nachher mal , ich schaue mir die Ventiele nun mal an und halte es fest auf bildern .


    Ob der verteiler Richtig steht martin das weiß ich ja nicht , wie auch weil ich dachte , ich könnte die alte einstellung benutzen von alten verteiler .................... vermutlich habe ich da falsch gedacht , der muss verstellt werden , und wie ich lass auf 5 - 10 grad auf früh , sollte es sein , wie es hier heisst im forum , und genau das ist es was ich nicht weiß .





    grüße


    André

    Mahlzeit Jungs und Schrauber ...............


    Also ich komme gerade nach oben habe die neuen Bilder gleich dabei die ich euch nun zeigen werde , das komische ist , das ihr alle recht habt und ich den riemen so wie ich es sehe doch nicht Falsch aufgelegt habe .


    Bevor geantwortet wird , bitte genau die Bilder anschaun von der kurbelwelle da hat ein zahn keine aussparung wie gesagt wird sondern es ist wie mit einem Dorn eingeschlagen worden , ob es so korrekt sein muss weiss ich leider nicht , für die jenigen unter uns , werde ich mal ein Bild bearbeiten , wo die Makierung ist damit es alle besser sehen können , denn das ist bestimmt besser so , weil ich es versucht habe festzuhalten , wenn ich aber zu nah bin wird es nichts .


    Ach ja der Zahnriemen wurde wie gesagt noch nicht herunter genommen , und gespannt ist er auch noch falls deswegen fragen kommen sollten .


    Bei einigen Bildern werde ich ein kommentar dazu geben , weil ja auch andere fragen an mich haben , sollte für alle ja kein Problem sein gell


    So Jungs nun zu den Bilder :


    Bild 1 :



    Das ist die Oberste Makierung an der Nocke bevor die Kw-Scheibe runter kam


    Bild 2 :



    Das ist die sogenannte OT-Stellung an der Kw-Scheibe mit Zapfen an der Abdeckung


    Bild 3 :



    Das ist die original stellung von dem Vor Verteiler , bevor ich den ausgebaut habe ,und die Maschine Perfeckt 2 Jahre ohne störung Lief , wenn mann genau hinschaut sieht man et ja gut ne .
    Und genau diese einstellung habe ich heute erst einmal genommen , bevor ich die Kw-Scheibe runter genommen habe , vieleicht hilft es mir bei der einstellung später , kann aber natürlich auch sein , das diese auch nicht passt weil der verteiler ja nagelneu ist , und auch nicht von Delco ....... denke ich , weil auf der verpackung der name nicht auftaucht ------



    Bild 4 :



    Immer noch die Nocke auf OT , und die Kw-Scheibe ist nun Runter , aber seht selbst uns staunt wie ich


    Bild 5 :



    Bild 6 :



    Bild 7 :



    Also da bin ich selber Platt , auch hier Fluchtet es , meine hoffnung war , das es hier nicht stimmt , also habe ich doch bis jetzt alles richtig gemacht , oder sehe ich das falsch ?


    Bild 8 :



    Das Original Bild , ohne das ich es bearbeitet habe , wenn man genau hin sieht kann man es sehen


    Bild 9 :



    Jetzt kommen Bilder für Keo , um seine Fagen zu beantworten kerze ist raus und der Kolben steht oben !



    Bild 10 :



    Wie du siehst Keo ist die Nocke in Position ,


    Bild 11 :



    Bild 12 :



    Habe es so gemacht wie dein rat war , beide standen auf Makierung , und dann nen stück draht vorsichtig rein , und die Kw-Scheibe mit gefühl gedreht in laufrichtung , und wie auf dem Bild zu sehen ist , geht der erste Kolben exakt bei dieser stellung abwarts in den keller ...........................


    Bild 13 :



    So nun zum abschluß noch diese bilder


    Bild 14 :



    Bild 15 :



    Bild 16 :



    Bild 17 :



    Bild 18 :




    So das soll es erstmal mit der Fotostrecke sein , nun wie bekommen wir die Maschine zum laufen , eigendlich müsste er sofort anspringen , und genau das ist nicht der fall , mag sein das ich das fein gefühl nicht habe für den verteiler , aber der lief ja mal am Letzten wochenende aber natürlich wie schon von mir beschrieben weiter oben ......................................


    Grüße


    André