Kein zündfunke die zweite ...... shit !!!!!

Hallo Martininii

danke für dein Bildchen , schön Trocken ist die Maschiene , sicherlich untergestellt oder irre ich da ????????
    du sag mal wäre es zuviel verlangt wenn du mal ein Bildchen vom verteiler machen kannst und zwar wo er aufgesetzt wird an der Nocke ,
    vieleicht holft mir das etwas weiter .

Danke dür im vorraus

Grüße
    André

:schildlol: hallo leute , wer sein gegenüber mit Respekt behandelt , der wird auch Respekt erfahren ...................

Naja den Verteiler möchte ich jetzt ungern demontieren.
    Der Kadett steht jetzt abgemeldet in der Garage :)

Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."

Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

Hiiiiillffffffeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

Nicht Demontieren

Eine draufsicht Foto bitte nicht Abmachen du hast doch am nocken kopf des verteilers ne nase das meine ich , davon nen foto nix ausbaun

gruß

Andrè

SCHAU DIR BILD DREI AN , DANN WEISST DU WAS ICH MEINE VON HEUTE DIE ICH MACHTE

:schildlol: hallo leute , wer sein gegenüber mit Respekt behandelt , der wird auch Respekt erfahren ...................

2 Mal editiert, zuletzt von der_schakal ()

So?

EDIT: Jetzt weis ich wie du meinst. Nee aber das mag ich nicht machen. Der Motor von mir ist nicht mehr 100% original. Der Zündzeitpunkt ist auch nicht da wo er original mal war. Aber bei deinem Bild, würde ich den Verteiler mal 2-3mm nach rechts drehen, wenn es jetzt doch nicht an die Zündreihenfolge liegen sollte, was aber trotzdem nix aus machen sollte. Mein c16nz spring selbst dann noch an, wenn er auf Anschlag spät gestellt ist, also ganz nach rechts.

Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."

Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

2 Mal editiert, zuletzt von Martininii ()

Kann auch wohl sein, dann versehe ich mich da jetzt!

Laut meinem Auge geht das Kabel, welches du auf die 4te Kerze gesteckt hast,
    auf den Pin 2 auf der Kappe, guck das nochmal nach!

Oder hier iste einer blinder wie der andere:humpel:

Und wenn dir die Schei... bis zum Hals steht, dann lass bloss den Kopf nicht hängen!!!

http://www.kadett-forum.de/thread.php?postid=553179#post553179

Oha,mir kommt da grad ein komischer Verdacht.

Nehmen wir mal für einen Augenblick an hier wäre niemand blind.

Wenn man Schorschis und meine Guckerei mal für voll nimmt, dann komm ich nicht länger drumrum eine Frage zu stellen.
    Vorweg,sie dient garantiert nicht dazu hier irgendwen zu diskreditieren, nur zum Ausschluss aller Möglichkeiten:

Du weißt schon welcher Zylinder hier welcher ist?

Ich hab nämlich den Verdacht dass Du die Nummern der Zylinder mit der Zündreihenfolge durcheinander gewirbelt hast.

Sprich, der 1.passt, dann hast Du den 2.zum 3.mutieren lassen - und den 3. zum 4. Für den 4.bliebe dann ja nur zwei.

Oder anders rum, Du hast am Verteiler 1-2-3-4 gesteckt.

Wenn man so guckt kommt genau das nämlich hin.

Moin BenniBzwTim und Schorchi , Martininii und alle anderen .

Also eines mal vorneweg , ihr seit nicht Blind der einzigste der blind wäre bin ich , denn wenn ich besser aufgepasst hätte , und den alten Verteiler dran gelassen hätte , bis der neue drauf ist , und dann nur noch jeden einzelnen Stecker übernehmen .

Es ist nun spät schnell noch ein Bildchen hier rein , um zu sehen , ob ich Blöd bin , oder besser gesagt der Blinde - LACHER -

Ich bin sicher nicht frei von fehlern um Gotteswillen , dann würde ich ja alles richtig machen - Riesen - lacher -

Ich zeige euch ein weiteres mal wie ich meine , das die reinfolge so stimmen sollte , AAAAAAAAAAAUUUUUUUUUUUUUUAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

Das tut ja echt weeeeeeeeeeeeeeehhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

der Blinde bin IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIICCCCCCCCCCCCCCCCCHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH hhhhhhhhhhhhhhhiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiifffffffffffffffeeeeeeeeeeeeeee Applabeck schließ auf ich komme , und schmeisst den schlüssen weg .

Wir werden es sehen und hören

So dann schaut mal :

Also soweit ich es noch in erinnerung habe , ist es bei den meisten so , wie ich es hier zeige , nur meine ich es gelesen zu haben , das es einige Länder gibt die eine andere reihen folge haben ..............

Nach dem Kaffe gleich , werde ich es wissen , ich hoffe die baterien schaffen das noch , die sind fast am ende , aber für nen versuch sollte es reichen , mehr dazu gleich wenn ich wieder oben bin nach dem kaffee ..........................

Gute nacht Jungs .............. ich hoffe es gelingt jetzt gleeich ............................ NN Aachtiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii

Grüße

André

Frei von Fehlern sind wir alle nicht, sonst wären wir ja Roboters!!!

Wenn das nun ein Aktuelles Bild ist, dann ist das Kabel welches auf der 3ten Kerze sitzt nicht richtig!
    Das hast du auf den Kontakt für den 4ten Zyl, gesteckt!
    Durch den kabelbinder-Knoten hat mann aber auch einen schlechten Durchblick!
    Definitiv ist das Kabel für die 1te Kerze richtig!

Allerdings sieht das für mich so aus als wenn du den Verteiler nun auf Anschlag nach spät gedreht,
    so wird der wenn überhaupt nur schlecht anspringen!

Und wenn dir die Schei... bis zum Hals steht, dann lass bloss den Kopf nicht hängen!!!

Hallo Schorchi ,

Also das ist nicht mehr das aktuellste Bild , das letzte was ich eingestellt habe , ich habe als muster die von Benni benutzt ,

die alte makierung wollte er nicht , also habe ich den verteiler milimeter für milimeter von der Mitte nach rechts gedreht bis er anspringt ,

JJJJJJJJJJJJJJJJJJJJuuuuuuuuuuuuuuuuuuhhhhhhhhhhhuuuuuuuuuuuuuuuuuuu er ist an , ich stelle noch etwas nach damit der nen ruhigen lauf hat KLASSE dachte

gehe ums Auto rum , und was ist das ?????? Er Bläst so stark aus dem Auspuff , das wo er steht kein rasen mehr ist blanker Boden , und er Tuckert als wenn er nur auf drei Pötte Schnurt
    Er ist kalt ich will den nicht hochdrehen lassen ,

Ich habe mir eine Video HD Cam besorgt , ich werde Morgen früh mal runter gehen , und Filme das ganze mal , dann könnt ihr es sehen und hören was ich meine .

Habe den kabelbinder mal weg gemacht , damit ihr morgen sehen könnt , ob ich es dieses mla richtig gemacht habe .

Würde es ja gleich tun , aber wir bekommen gleich besuch , und Frauchen bekommt die krise wenn ich net dabei bleibe " Würg - gähn "
    Wir sind zumindest soweit das er leuft , hoffe morgen auch ;)

Denn das der Tuckert am auspuff wie nen Trecker , das schrieb ich ja zu anfang , soweit war ich ja schonmal , und ich meine auch das er rust und der kat stinkt , also kann da immer noch was nicht stimmen , oder sehe ich das falsch , denn wenn ich am VT-( Verteiler ihn so einstelle , nach gehöhr ) läuft die maschine klasse ohne aussetzter , aber ich meine er tuckert was vorher nicht war .

Aber seht selbst morgen , und hört dann schön zu , vom start bis zur motor einsicht werde ich es festhalten , und vom Auspuff ja auch ......................

den rest bekomme ich mit euch auch noch hin davon bin ich überzeugt ..................................

grüße

André

Sonst lass den doch mal ne Weile laufen, wenn er warm ist guckst du mal wie er das Gas annimmt,
    ob dabei das Vermeindliche Tuckern doller wird , danach mal alle Kerzen rausdrehen und das Verbrennungsbild mal kontrolieren!

Aber die Kabels sind noch so wie auf dem Bild??

Wenn ja machst du bitte folgendes und danach nen Bild von deinem "Werk"

schraub mal die kappe runter, dreht den Motor auf OT
    schau dann wo der Läufer hinzeigt mit der Kontaktfläche!

Da dann mit dem 1ten Zyl anfangen und er Zündreihenfolge nach aufstecken!

Dann sind wir auf der Sicheren Seite das die Zündreihenfolge stimmt und können das ausschließen!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!