Kein zündfunke die zweite ...... shit !!!!!

Mahlzeit Jungs und Schrauber ...............

Also ich komme gerade nach oben habe die neuen Bilder gleich dabei die ich euch nun zeigen werde , das komische ist , das ihr alle recht habt und ich den riemen so wie ich es sehe doch nicht Falsch aufgelegt habe .

Bevor geantwortet wird , bitte genau die Bilder anschaun von der kurbelwelle da hat ein zahn keine aussparung wie gesagt wird sondern es ist wie mit einem Dorn eingeschlagen worden , ob es so korrekt sein muss weiss ich leider nicht , für die jenigen unter uns , werde ich mal ein Bild bearbeiten , wo die Makierung ist damit es alle besser sehen können , denn das ist bestimmt besser so , weil ich es versucht habe festzuhalten , wenn ich aber zu nah bin wird es nichts .

Ach ja der Zahnriemen wurde wie gesagt noch nicht herunter genommen , und gespannt ist er auch noch falls deswegen fragen kommen sollten .

Bei einigen Bildern werde ich ein kommentar dazu geben , weil ja auch andere fragen an mich haben , sollte für alle ja kein Problem sein gell

So Jungs nun zu den Bilder :

Bild 1 :

Das ist die Oberste Makierung an der Nocke bevor die Kw-Scheibe runter kam

Bild 2 :

Das ist die sogenannte OT-Stellung an der Kw-Scheibe mit Zapfen an der Abdeckung

Bild 3 :

Das ist die original stellung von dem Vor Verteiler , bevor ich den ausgebaut habe ,und die Maschine Perfeckt 2 Jahre ohne störung Lief , wenn mann genau hinschaut sieht man et ja gut ne .
    Und genau diese einstellung habe ich heute erst einmal genommen , bevor ich die Kw-Scheibe runter genommen habe , vieleicht hilft es mir bei der einstellung später , kann aber natürlich auch sein , das diese auch nicht passt weil der verteiler ja nagelneu ist , und auch nicht von Delco ....... denke ich , weil auf der verpackung der name nicht auftaucht ------

Bild 4 :

Immer noch die Nocke auf OT , und die Kw-Scheibe ist nun Runter , aber seht selbst uns staunt wie ich

Bild 5 :

Bild 6 :

Bild 7 :

Also da bin ich selber Platt , auch hier Fluchtet es , meine hoffnung war , das es hier nicht stimmt , also habe ich doch bis jetzt alles richtig gemacht , oder sehe ich das falsch ?

Bild 8 :

Das Original Bild , ohne das ich es bearbeitet habe , wenn man genau hin sieht kann man es sehen

Bild 9 :

Jetzt kommen Bilder für Keo , um seine Fagen zu beantworten kerze ist raus und der Kolben steht oben !

Bild 10 :

Wie du siehst Keo ist die Nocke in Position ,

Bild 11 :

Bild 12 :

Habe es so gemacht wie dein rat war , beide standen auf Makierung , und dann nen stück draht vorsichtig rein , und die Kw-Scheibe mit gefühl gedreht in laufrichtung , und wie auf dem Bild zu sehen ist , geht der erste Kolben exakt bei dieser stellung abwarts in den keller ...........................

Bild 13 :

So nun zum abschluß noch diese bilder

Bild 14 :

Bild 15 :

Bild 16 :

Bild 17 :

Bild 18 :

So das soll es erstmal mit der Fotostrecke sein , nun wie bekommen wir die Maschine zum laufen , eigendlich müsste er sofort anspringen , und genau das ist nicht der fall , mag sein das ich das fein gefühl nicht habe für den verteiler , aber der lief ja mal am Letzten wochenende aber natürlich wie schon von mir beschrieben weiter oben ......................................

Grüße

André

:schildlol: hallo leute , wer sein gegenüber mit Respekt behandelt , der wird auch Respekt erfahren ...................

Einmal editiert, zuletzt von der_schakal ()

Hast du die kompression schon gemessen? Jetzt bestellt, sollte es Sonnabend da sein. http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p5197.m570.l1311&_nkw=Kompressionsprüfer&_sacat=See-All-Categories
    Vielleicht hat es ja doch ein paar Ventile verbogen, als der Riemen falsch drauf war.

Was genau hast du bis jetzt alles geprüft und getestet und wie hast du genau geprüft/getestet?

der Riemen liegt richtig drauf.

Wenn sprit kommt, der Zündfunke da ist, der Verteiler laut deiner Angabe richtig steht, sollte der Motor eigentlich anspringen. Außer es sind Ventile krumm, aber das müsste man ja eigentlich merken...
    Mach mal den Ventildeckel runter, dreh den Motor vorsichtig ohne Zündkerzen durch und beobachte ob alle Ventile gleich schwer nach unten gehen und auch wieder gleich hoch gehen. Obwohl wenn die nicht zu gehen würden, es die kleinen Blättchen schon von der Ventilfeder geschmissen haben müsste.

Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."

Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

Hallo Martininii

Das Sorgen kind macht uns immer noch net Glücklich ;)

Also , geprüft habe ich , die Benzinpumpe und das Relais dazu , habe ich auch sogar getauscht gegen neu , gebrauchte sachen verbaue ich fasst nie , um ewentuel fehler zu vermeiden .
    Bezin liegt vorne an , nachdem der zulauf abgemacht habe , und den schlauch in eine Flasche steckte , zündung an , ohne durchstarten und die suppe lief , so wie sie ja auch soll .

Ich weiß das die kolbenringe mit das schwächste glied sind , aber warum sollte die platt sein , die maschine ging auf der Bahn uss und feddig war der salat , verteiler platt , der Finger war nur nocht puzzelteile , aber das schrieb ich ja schon

Und als der neue zahnriemen druff war kam er ja nachdem ich den verteiler verstellt hatte , aber wie gesagt maschine lief rund , der Auspuff tuckerte wie Tracktor , also stimmt die verbrennung nicht .

Kerzen , öl , Luffifilter pp kam alles neu rein vor 3 wochen , neue Ölwanne , neue querlenker und und und .............................

öldruckschalter und noch mehr , kann ich alles nicht aufzählen .

Ich habe die schnauze echt voll , es kann nicht sein , das ich wieder los muss was kaufen , um fest zu stellen , das es doch nicht daran liegt , ich weiß nur das auf allen 4 pötten richtig dampf druff ist , das einzigste was ich nicht kontrolliert habe
    sind die ventiele , aber da er ein freiläufer sein soll , und meim zahnriemen problem uss gin sollte er die Ventiele ja nicht erwischt haben , aber ich gehe noch mal runter und schraube mal den deckel uff , mache bilder davon , und teste mal
    ob alle ventiele schließen bzw. öffnen .

Bei OT Stellong müssen die ja geschlossen sein .

Nur komisch ist , warum kommt der funke wenn ich auf sehr früh oder spät stelle , und die einspritzung ja auch , bei der marke des alten verteilers springt der ja auch nicht an , klar wenn kein funke dann da ist und der nicht einspritzt
    habe ich alles hier schon geschrieben .

Bis nachher mal , ich schaue mir die Ventiele nun mal an und halte es fest auf bildern .

Ob der verteiler Richtig steht martin das weiß ich ja nicht , wie auch weil ich dachte , ich könnte die alte einstellung benutzen von alten verteiler .................... vermutlich habe ich da falsch gedacht , der muss verstellt werden , und wie ich lass auf 5 - 10 grad auf früh , sollte es sein , wie es hier heisst im forum , und genau das ist es was ich nicht weiß .

grüße

André

:schildlol: hallo leute , wer sein gegenüber mit Respekt behandelt , der wird auch Respekt erfahren ...................

2 Mal editiert, zuletzt von der_schakal ()

Eigentlich sollte Dein Auto so laufen.
    Da es das aber nicht tut, hab ich mir alles nochmal durchgelesen, Bilder rauskopiert und vergrößert etc...

Der Tipp war,dass die Kiste nach Deiner Kabelumsteckaktion überhaupt nix mehr tat.

Es ist zwar auf Deinen Bildern verflucht schlecht zu erkennen, aber ich bin mir zu 95% sicher dass es richtig war rauszugehen
    Und Dir dieses Bild zu knipsen:

Wenn ich richtig geguckt hab, ist das bei Dir nicht sowie auf meinem Bild,sollte es aber!!!

Danke BenniBzwTim

Also wie gesagt ich werde jetzt noch ein Runter gehen schau mir ventiele mal an , und ich schau mir die steckverbindung am verteiler noch mal an , und mache Bildchen davon , bevor ich
    alles dort abziehe , und neu aufstecke ok .

Dein Bild nehme ich mit :)

grüße

André

BennibzwTim,
    ich hab grade das Gleiche gemacht, also mir alles durchgelesen, und bin mir sicher das der erste Zylinder
    oben links angesteckt gehört,
    also da wo auf deinem Bild die 3 Markiert ist!

Am besten der TS schraubt mal die kappe runter, dreht den Motor auf OT
    und schaut dann wo der Läufe hinzeigt mit der Kontaktfläche!

Da dann mit dem 1ten Zyl anfangen und er Zündreihenfolge nach aufstecken!

Oder bin ich nun auch schon durcheinander???

Und wenn dir die Schei... bis zum Hals steht, dann lass bloss den Kopf nicht hängen!!!

http://www.kadett-forum.de/thread.php?postid=553179#post553179

Moin Jungs ....................

Hallo schorchi und BenniBzwTim

Also war gerade unten und was ist wohl wieder am start voll das gewitter hier , also musste ich schnell mal wieder ruff , hier schau mal meine zündung am verteiler siehe Bild ,

Ic h denke mal das ver vorbesitzer die 2 schwarzen makierungen gemacht hat , um ihn einzustellen , also sollte ich mich in diesem rahmen bewegen was den verteiler angeht , oder sehe ich das falsch ?
    Weil er muss doch zwischen 5 - 10 Grad vor OT zünden , alles andere wäre doch schlecht wie ich hier gelesen habe im Forum , nur wieviel sind max 10 Grad ? vor OT ?
    Schau mal hier , das ist meiner

andere bildchen kommen dann morgen

grüße

André

4 Mal editiert, zuletzt von der_schakal ()

Also endweder bin ich blind oder die Kabel laufen auf den Bildern nicht dahin wie Du es am Verteiler markiert hast!

Wie ich auch gucke, das Kabel das Du am Verteiler mit 4 gekennzeichnet hast ( richtigerweise), läuft bei Dir doch zum 3.Zylinder, und nicht zum 4. !
    Bei den anderen bin ich ir nicht wirklich sicher, aber wenn eines nicht stimmt,stimmt ja mindestens ein weiteres auch nicht.

Mag ja sein dass ich damit bereits nerve,aber ich hänge da mit der Nase am Bildschirm und komme wieder und wieder zum gleichen Ergebnis...

Es bleibt ja nicht mehr viel,auch die Fehlzündungen passen perfekt dazu.

So siehts bei mir aus. So zum sicher sein mit Bild :)

Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."

Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

Einmal editiert, zuletzt von Martininii ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!