Mahlzeit Jungs und Schrauber ...............
Also ich komme gerade nach oben habe die neuen Bilder gleich dabei die ich euch nun zeigen werde , das komische ist , das ihr alle recht habt und ich den riemen so wie ich es sehe doch nicht Falsch aufgelegt habe .
Bevor geantwortet wird , bitte genau die Bilder anschaun von der kurbelwelle da hat ein zahn keine aussparung wie gesagt wird sondern es ist wie mit einem Dorn eingeschlagen worden , ob es so korrekt sein muss weiss ich leider nicht , für die jenigen unter uns , werde ich mal ein Bild bearbeiten , wo die Makierung ist damit es alle besser sehen können , denn das ist bestimmt besser so , weil ich es versucht habe festzuhalten , wenn ich aber zu nah bin wird es nichts .
Ach ja der Zahnriemen wurde wie gesagt noch nicht herunter genommen , und gespannt ist er auch noch falls deswegen fragen kommen sollten .
Bei einigen Bildern werde ich ein kommentar dazu geben , weil ja auch andere fragen an mich haben , sollte für alle ja kein Problem sein gell
So Jungs nun zu den Bilder :
Bild 1 :
Das ist die Oberste Makierung an der Nocke bevor die Kw-Scheibe runter kam
Bild 2 :
Das ist die sogenannte OT-Stellung an der Kw-Scheibe mit Zapfen an der Abdeckung
Bild 3 :
Das ist die original stellung von dem Vor Verteiler , bevor ich den ausgebaut habe ,und die Maschine Perfeckt 2 Jahre ohne störung Lief , wenn mann genau hinschaut sieht man et ja gut ne .
Und genau diese einstellung habe ich heute erst einmal genommen , bevor ich die Kw-Scheibe runter genommen habe , vieleicht hilft es mir bei der einstellung später , kann aber natürlich auch sein , das diese auch nicht passt weil der verteiler ja nagelneu ist , und auch nicht von Delco ....... denke ich , weil auf der verpackung der name nicht auftaucht ------
Bild 4 :
Immer noch die Nocke auf OT , und die Kw-Scheibe ist nun Runter , aber seht selbst uns staunt wie ich
Bild 5 :
Bild 6 :
Bild 7 :
Also da bin ich selber Platt , auch hier Fluchtet es , meine hoffnung war , das es hier nicht stimmt , also habe ich doch bis jetzt alles richtig gemacht , oder sehe ich das falsch ?
Bild 8 :
Das Original Bild , ohne das ich es bearbeitet habe , wenn man genau hin sieht kann man es sehen
Bild 9 :
Jetzt kommen Bilder für Keo , um seine Fagen zu beantworten kerze ist raus und der Kolben steht oben !
Bild 10 :
Wie du siehst Keo ist die Nocke in Position ,
Bild 11 :
Bild 12 :
Habe es so gemacht wie dein rat war , beide standen auf Makierung , und dann nen stück draht vorsichtig rein , und die Kw-Scheibe mit gefühl gedreht in laufrichtung , und wie auf dem Bild zu sehen ist , geht der erste Kolben exakt bei dieser stellung abwarts in den keller ...........................
Bild 13 :
So nun zum abschluß noch diese bilder
Bild 14 :
Bild 15 :
Bild 16 :
Bild 17 :
Bild 18 :
So das soll es erstmal mit der Fotostrecke sein , nun wie bekommen wir die Maschine zum laufen , eigendlich müsste er sofort anspringen , und genau das ist nicht der fall , mag sein das ich das fein gefühl nicht habe für den verteiler , aber der lief ja mal am Letzten wochenende aber natürlich wie schon von mir beschrieben weiter oben ......................................
Grüße
André