Hallo Opel Freunde und andere ,
Habe zwar schon ne thread uff , aber war gerade an meinem Bolieven dran , weil ich Testen wollte warum der verteiler zerschossen ist ...........................................
Habe mal die abdeckung vom zahnriehmen abgenommen und was ich sah ist sehr erschreckend .
Der Zahnriehmen sitzt zwar druff und unter der Nockenwellenantrieb lagen einige zähne vom Riehmen ........................ das ist aber noch net das schlimmste .................... der Zahnriemen sieht aus als wenn er der länge nach aufgeschlitzt wurde , soetwas habe ich in all den jahren die ich schraube noch nie gesehen .
Also brauche ich noch zu den anderen sachen noch einen neuen Zahnriemen mit wasserpume , die mache ich dann gleich mit wenn ich das schon machen muss , und das Termostat tausche ich dann auch gleich .
Wenn der Riehmen runter ist mache ich Bilder davon , um es euch mal zu zeigen , damit ihr seht wie der aussieht , und was ich meine .
Kurbelwelle dreht prima und die Nockenwelle bleibt stehen , also denke ich mal das die zähne die ich gefunden habe unten am zahnriemen fehlen wo die Kurbelwelle ist , drum dreht der nicht weiter .
Man Man und das gerade wo ich die zeit kaum habe um es zu richten , denn nach Feierabend / also 19 uhr ) habe ich keine lusst mehr an meinem Bolieven noch zu schrauben .
WE geht auch schlecht zur zeit da wir sehr viel zu tun haben
Nun werde ich erst einmal shopen gehen muss wasserpumpe und zahnriemen haben ------------------
grüße
der_schakal