Kein zündfunke die zweite ...... shit !!!!!

  • #61

    Von einer richtigen Zündreihenfolge können wir ab jetzt ausgehen, auch wenn er noch nicht wirklich gut läuft.


    Man kann ja nicht bloß ein Kabel vertauschen,da gehören ja mindestens zwei dazu.Also können bei vertauschten Kabeln nie mehr als zwei Zylinder stimmen.
    Ergo läuft der Motor dann fast nicht bis überhaupt nicht.
    Da er jetzt aber einigermaßen geht stimmt sie.


    Dass er jetzt noch rumtuckert wundert mich nicht wirklich, immerhin ist jetzt ja überall unverbrannter Sprit in Motor und Auspuff, von den circa 1,3 Millionen Startversuchen. Zudem begünstigt viel Spätzündung das Auspuffblubbern zusätzlich, da das Gemisch in den Auspuff rein verbrennt.
    Der wird schon kommen.


    Wenn Du nix zum abblitzen hast lies dier hier mal meine Post vom 18.03 durch:


    Echt zum verzweifeln!


    Mit der Einschränkung, dass Du beim Beachten der Leerlaufdrehzahl schnell sein musst, da bei Dir der Drosselklappenansteller sofort nachregelt.


    Als Startpunkt zum Einstellen mach folgendes:
    Richte die "Ohren" des Verteilers auf denen die Haltegabel sitzt so aus dass sie waagerecht sind, also beide gleich weit weg vom Ventildeckel.
    Dann bist Du ungefähr in der Mitte und es passt dann schon viertelwegs...



    Übrigens ist auch normal dass bei Dir nur bei gewissen Verteilerstellungen Funken da waren. Da sich der Finger ja nicht mit verdreht beim Verstellen, ändert sich je nach Verteilerstellung die Länge der Funkenstrecke zwischen Kappe und Finger. Ist dieser sehr groß (bei dann ebenso falscher Verteilerstellung) und die Batterie schwach, dann reicht es nicht mehr. der Funke schafft es nicht mehr diesen Graben zu überspringen.

  • #62

    Moin schorchi


    Also ich danke dir für diese offenbarung ,
    ich werde den Verteiler nicht anfassen da er ja leuft mit tuckern , dann stelle ich den morgen früh auf ot komplett , schraub die kappe ab und da wo der läufer mit der Kontaktfläche
    ist dann Zylinder 1


    Und dann gegen den uhrzeigersinn gell ......................
    dann sollte ich die zündung haben , vieleicht etwas nach justieren und schaun was das tuckern macht


    All das ist morgen auf meinem Video zu sehen ......................... und natürlich hören , dann kann mann sich ein besseres Bild machen .....................


    Das eine kann ich schonmal sagen , wenn er warm ist also aus dem blauen Anzeigefeld raus , und ich gas geben will , geht der erst in die knie , fehlzüng und dann dreht der hoch
    da er ja rust , müssen die kerzen dunkel sein , das weiss ich ja , wenn der perfekt verbrennt bleiben die fast sauber , son leicht breunlichen farbton


    Ich denke ich habe die Zündung noch nicht perfekt stehen , der ist bestimmt zu fett


    grüße


    André

    :schildlol: hallo leute , wer sein gegenüber mit Respekt behandelt , der wird auch Respekt erfahren ...................

  • #64

    Glückwunsch zum Start!!! :)

    Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."


    Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

  • #66

    Nabend ,


    Puh ruhe ist eingekehrt und gleich in die falle , und freue mich schon auf morgen früh nach dem kaffee geht et los .


    Erst einmal an alle hier , die mir zur seite stehen , ihr seit alle unbezahlbar wirklich , Ich möchte mal hoffen das man sich demnächst mal sieht auf nem treff oder so
    dann werde ich es wieder jut machen , denn lumpen lass ich mich nicht , jeder der mich gut kennt der weiss das ;)


    Einen ganz besonderen dank Gehört BenniBzwTim , Schorchi und natürlich Martininii , und alle anderen selbstverständlich auch
    Ihr seit echt genial , denn ohne euch , was wäre die welt dann ???????????


    Nüscht ist ja klar - schleim - ne wirklich jetzt , klasse jungs ich bin einfach begeistert von eurer hilfe , bitte weiter so , denn dieses Forum Braucht solche Hellen köpfe , und das meine ich erst , denn euer wissen den nicht mit Gold aufwiegen ........................


    zu mechanic :


    Danke dir für deine unterstützung , und dem Link für die Pistole , und ich habe heute abend Schon mein nächsten wunsch hier daheim geäußert ;) , warum selber kaufen , wenn es auch anders geht gell


    Zu Martininii :


    Vielen dank für deine Glückwünsche , lass es uns erst einmal abwarten was er nachher macht , denn es ja schon recht frisch draußen gell , und morgen muss ich ihn ja etwas Quälen , wenn er schön wärm ist , ich hoffe nur mein Kat raucht nicht ab , solange ich ihn warmlaufen lasse .
    weil ja die einstellung ja noch nicht ganz komplett ist .



    Zu BennibzwTim :


    Dir ein besonders großen dank für dein Link , den habe ich mir in aller ruhe mal durch gelesen , also das ist ja klasse wie du das geschrieben hast , hörmal ich bin Total beeindruckt , es ist eine super anleitung wie man den Verteiler auch ohne Pistole einstellen kann , und so wie ich es verstanden habe , sogar besser als mit Pistole , ich ziehe den Hut vor dir .................


    Ach ja , das was du geschrieben hast , genau ds ist Buchreif - Lach -


    So ich sage mal bis nachher , ich werde auf jedenfall mitteilen was heute sich ergeben hat ist ja ehrensache ..........................


    Grüße aus datteln


    André

    :schildlol: hallo leute , wer sein gegenüber mit Respekt behandelt , der wird auch Respekt erfahren ...................

  • #68

    Hallo Schorchi ,


    Leider gibt es im moment nichts neues , da meine Batterien beide leer sind warte ich gerade auf mein Schwager der mich gleich Brückt , dann habe ich zudem noch ne helfende hand , da er ja kalt ist wird er sehr schwer kommen .


    Aber ich werde es euch mitteilen was heute gegeben hat mit Video .................


    grüße


    André

    :schildlol: hallo leute , wer sein gegenüber mit Respekt behandelt , der wird auch Respekt erfahren ...................

  • #69

    Moin oder Nabend ????? Egal ,


    Das video kommt heute noch bearbeite es gerade .


    und ich war nochmals unten und es läst mir keine ruhe , das tuckern kommt daher das ein Zylinder nicht Funkt , mir war es eh schon klar die ganze zeit das der nicht richtig läuft
    ich schilder euch das mal .


    kerze 1 und 3 von vorne gesehen also Zylinder 1 und drei , brennt Perfekt , kerzen sehen aus leicht hell braun also super meine ich und Trocken natürlich
    kerze 2 und 4 also Zylinder 2 und Zylinder 4 ist pech schwarz und verusst ,
    vobei Zylinder 4 die kerze nass ist , also schliesse ich daraus , das im 4ten Zylinder keine verbrennung stattfindet , oder sehe ich das Falsch ?


    Denn wie ihr gleich auf dem Video sehen und hören könnt , wenn ich den mit brückhilfe zum laufen bringe , und der reihe nach einander den stecker abziehe von vorne her gesehen
    also ich sach mal in reihe


    Zylinder 1 - stecker ab Motor Läuft
    Zylinder 2 - stecker ab es kriebelt Motor Läuft - ist klar das von der zündfolge dieser die 3 ist falls fragen sind
    Zylinder 3 - stecker ab kriebelt stark wegen strom - Motor geht aus
    Zylinder 4 - schutzhülle war auf kerze druff aber der Kontakt zur kerze bestand nicht , habe ich gerade festgestellt , habe nun dafür gesorgt das er jetzt fest druff ist auf der kerze


    Ich hoffe das die Zündfolge nun denn stimmt , habe ja eine super vorlage bekommen , da kann man jetzt nichts falsch stecken gell


    Leider schafft es die Batterie nicht mehr - zu schwach


    Muss warten bis meine Hilfe kommt Morgen zum Brücken , dann weiß ich mehr ,


    ich denke in ca. ne std ist das Video da , bin gerade dabei , das wollte ich schnell noch sagen ..........................


    grüße


    André

    :schildlol: hallo leute , wer sein gegenüber mit Respekt behandelt , der wird auch Respekt erfahren ...................

    Einmal editiert, zuletzt von der_schakal ()

  • #70

    So Ihr Lieben ,


    Das Video ist eingestellt und macht euch ein bild von meinem Sorgen Kind


    Ich sage euch schon jetzt schaut eucht das Kabel zu Zylinder 4 mal an da sollte euch etwas auffallen , wie mir vorhin , drum ging ich ja noch mal zu ihm


    Ich hoffe mal das es dieser Blöde stecker war , denn ich weiß sonst auch nicht mehr
    denn einstellen geht erst richtig wenn der rund läuft also ich meine auf allen 4 Töpfen , dann kommen noch die feinheiten , ist nur schade das vorher nicht soviel gemacht wurde
    so wie ich mache , da muss noch soviel getauscht werden , aber naja wer a sagt muss auch be sagen gell


    Das Video schaut rein und seht selbst


    [blink][blink]der_schakal [/blink] [/blink]


    und seht und hört selbst , jeder der nicht Taub ist , der kann klar erkennen , das der nicht auf allen 4 Pötten schlumpft .


    drum Bläst der auch so denke ich mal


    Grüße


    André

    :schildlol: hallo leute , wer sein gegenüber mit Respekt behandelt , der wird auch Respekt erfahren ...................

    Einmal editiert, zuletzt von der_schakal ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!