Beiträge von Apollo13

    Bei mir war das Teil auch defekt, bzw. undicht. Neuteile sind eigentlich nicht mehr zu bekommen. Schimpft sich druckabhängiger Bremskraftregler. War wohl auch nur kurze Zeit unter den 13S Modellen verbaut. Laut Kadett D Reparaturanleitung eigentlich nur bei Exportmodellen. Ich habe vor 2 Jahren eins im Libanon gekauft.

    H&R ist auf jeden Fall ne Option. Die Bestätigung vom KAW Weigel ist aber eh nur ein Fake. Der hat nie seit 1991 Kadett D Federn produzieren lassen. Erst seit ein paar Jahren. Den D hatte er immer ausgelassen, und die Gutachten waren ihm zu teuer. Deshalb nur diese Festigkeitsbescheinigung.

    Hallo,
    habe meinen gesamten Fuhrpark beim ADAC versichert. Du musst auf jeden Fall ein Alltagsfahrzeug nachweisen können. Der Fahrzeugwert spielt bei denen ab 30 Jahre Fahrzeugalter keine Rolle mehr, aber der Zustand laut Gutachten (z.B. Classic Data) muss mindestens Note 3 sein.
    Ich habe bei mir einen aktuellen Wert von 6000€ drinstehen und bezahle mit Vollkasko knapp 150 Euro fürs Jahr. Wichtig ist, du kannst nicht alle Versicherungen vergleichen, da sich die Prämien nicht bei allen nach dem Fahrzeugwert laut Gutachten berechnen.


    KFZ Steuern sind standardmässig immer 191€.

    Wir übertreiben es auch immer ;-). Als Erstbehandlung werden die Autos in der Regel 3-Stufig poliert. Von Schleifpaste bis hin zu Ultrafina von 3M. Aber nur bei Show and Shine Fahrzeugen. Weil danach sind Waschstrassen absolutes Tabu. Das muss man bei den jeweiligen Autobesitzern aber erstmal in den Kopf bekommen.


    Die 3M Produke solltest Du mal testen @ Platoon. Taugen aber nicht alle was. Polish Rosa als Wachs kannste zu Beispiel komplett in die Tonne hauen.


    Als Wachs/Versiegelung benutzen wir Liquid Glass,Meguiars Gold Class Carnauba Plus oder halt SCG Barrier Reef Paste Wax. Von der Verarbeitung gefällt mir das Mequiars am besten, das von SCG härtet nicht genügend aus.


    Ich hab hier auch nen kompletten Schrank an Pflegeprodukten, was da an Kohle steht ...