Beiträge von Apollo13

    @16SDriver


    ich denke du kennst dich so gut aus??? Die Limos haben fast alle einen druckabhängigen Bremskraftregler für die Hinterachse. Bei den Kombis heisst das Teil im übrigen lastabhängiger Bremskraftregler ;)


    @Opel321


    ne der ist es leider nicht, mache morgen mal nen Foto von meinem.


    @andy67


    hab schon gemerkt, dass es etwas Tricky ist, so ein Teil zu finden. Offiziell heisst das Teil ja druckabhängiger Bremskraftregler, nur darunter finde ich nicht wirklich was. Auf meinem Teil werde ich keine Teilenummer mehr lesen können.

    omegator09:


    ohne dich hier jetzt angreifen und provozieren zu wollen, was sollen denn die Bilder mit dem Meßschieber am Konidämpfer und an der Überwurfmutter bringen? Da, wo du am Koni Dämpfer gemessen hast, sitzt die Mutter doch gar nicht. Die Überwurfmutter sitzt weiter oben.


    Die Mutter ist im übrigen eine Koni Mutter, ohne wenn und aber und von dieser gibt es 2 verschiedene. Die originale GM hat eine wesentlich geringere Materialstärke und würde mal gar nicht auf einen Koni passen.


    Die Zeichnung ist Kadett E, der D hat einen flexiblen Staubschutz.


    So ich klinke mich jetzt hier aus und antworte nur noch ontopic.

    Bild 2 zeigt eine Koni Überwurfmutter und keine originale GM. Und genau von dieser gibt es bei Koni auch 2 verschiedene. Die originale Opel Überwurfmutter ist viel zu groß für die Konis.


    Im übrigen wäre es nicht schlecht, wenn du deine Beiträge mal bündelst und nicht 10 Nachrrichten als Alleinunterhalter schreibst.

    Wichtig ist auch, dass die richtige Koni Überwurfmutter zur Dämpferbefestigung genommen worden ist. Speziell für den Kadett D / E gibt es von Koni zwei leicht unterschiedliche Dämpfer (haben aber die gleiche Artikelnummer) mit jeweils unterschiedlich großen Überwurfmuttern.

    So, nun brauche ich dringend Eure Hilfe. Habe mir Fussmatten mit 100% passform bestellt (oder auch nicht Passform). Material ist super, Passform miserabel.


    Wer von Euch hat ne gute Adresse, wo er selber gekauft hat und vielleicht Fotos, wie die Matten im Auto aussehen.