Beiträge von Apollo13

    Die Unterschiede zwischen dem B4 und B8 liegen zum einen in der Abstimmung, der B4 ist ein Standarddämpfer, der B8 ist sportlich abgestimmt.


    Die Tieferlegung wirst Du durch den Tausch der Dämpfer garantiert nicht ändern, so wie Stefan auch schon schrieb. Da kannst du nur andere Federn verbauen.

    Die Federn für den D sind relativ frisch im KAW Programm. Die haben sich immer dagegen gewehrt, welche zu produzieren. Habe denen vor einigen Jahren noch meinen D als Musterfahrzeug angeboten. Das ist jetzt ca. 10 Jahre her.


    Aber ist doch gut, wenn Du die mit §21 abgenommen bekommst. Hoffentlich taugen die auch was. Wird ja nen Grund (abgesehen von den Gutachtenkosten) haben, warum es die Federn für den D von KAW alle nur ohne Gutachten gibt.

    @kornnatterboy


    Ich wohne auf dem Land, hier ist kein Sattler in der Nähe. Das Problem ist aber auch eher, jemanden zu finden, der so einen Karierten Teppich auf Lager hat.


    @ california


    das Hauptproblem beim Automatik ist der Kick Down Schalter. Deswegen passen die fertigen Matten nicht, selbst die originalen Opel Matten passten deswegen nicht so richtig. An Meterware vom Teppichladen hatte ich auch schon gedacht, nur können die alle keine Innenecken ketteln, sonder nur Aussenecken.

    Wer von Euch hat ne gute Adresse für maßgefertigte Fussmatten zu bezahlbaren Preisen? Die Matten von der Stange passen beim Automatik ja in der Regel nicht, wegen dem Kick Down. Ich hatte mal welche in beige schwarz. Die gingen so in die Richtung Kokosmatte, wie es sie damals auch bei den Käfern oft gab, nur halt aus Kunstfaser.