Das sind allerdings die alten Ankerplatten bis 81. Bei denen müssen die Bremsbacken noch manuell eingestellt werden.
Beiträge von Apollo13
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In Oberhausen gibt die Firma Rindt, die reparieren auch "fast" alles in Rahmen des Möglichen.
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Die Unterschiede zwischen dem B4 und B8 liegen zum einen in der Abstimmung, der B4 ist ein Standarddämpfer, der B8 ist sportlich abgestimmt.
Die Tieferlegung wirst Du durch den Tausch der Dämpfer garantiert nicht ändern, so wie Stefan auch schon schrieb. Da kannst du nur andere Federn verbauen.
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Das würde aber nur funktionieren, wenn Du ne ganze Windung bei den Federn weglässt, und dafür noch härte Federn nimmst. Jamex und Weitec haben meines Wissen beide bei 80mm Tieferlegung 4,75 Windungen und die liegen dann halt komplett aufeinander.
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Ich hatte die Corsa Dämpfer sowohl bei 80 mm Jamex, wie auch Weitec Federn drin. Federn tut da sowieso absolut nichts mehr, die Windungen liegen bei beiden Federn voll aufeinander. Fahrkomfort Null.
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Deswegen war ich ja auch vor etlichen Jahren mit denen auf diversen Messen lange im Gespräch. Zu dem Zeitpunkt waren gute Fahrwerke mit gescheiter Tieferlegung für den D schon sehr rar. Von KAW war ich bis auf ein Fahrwerk in nem Omega V6 immer begeistert.
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Die Federn für den D sind relativ frisch im KAW Programm. Die haben sich immer dagegen gewehrt, welche zu produzieren. Habe denen vor einigen Jahren noch meinen D als Musterfahrzeug angeboten. Das ist jetzt ca. 10 Jahre her.
Aber ist doch gut, wenn Du die mit §21 abgenommen bekommst. Hoffentlich taugen die auch was. Wird ja nen Grund (abgesehen von den Gutachtenkosten) haben, warum es die Federn für den D von KAW alle nur ohne Gutachten gibt.
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Nimm ungekürzte Konis vom Corsa A Das passt. Die meisten, die hier 80 mm Tieferlegung an der Ha fahren oder gefahren haben (mich mit eingeschlossen) nehmen Corsa A Dämpfer.
Was hast du denn eigentlich mit den KAW Federn vor? Für die Teile gibt es doch null Gutachten. -
@kornnatterboy
Ich wohne auf dem Land, hier ist kein Sattler in der Nähe. Das Problem ist aber auch eher, jemanden zu finden, der so einen Karierten Teppich auf Lager hat.
@ california
das Hauptproblem beim Automatik ist der Kick Down Schalter. Deswegen passen die fertigen Matten nicht, selbst die originalen Opel Matten passten deswegen nicht so richtig. An Meterware vom Teppichladen hatte ich auch schon gedacht, nur können die alle keine Innenecken ketteln, sonder nur Aussenecken.
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Wer von Euch hat ne gute Adresse für maßgefertigte Fussmatten zu bezahlbaren Preisen? Die Matten von der Stange passen beim Automatik ja in der Regel nicht, wegen dem Kick Down. Ich hatte mal welche in beige schwarz. Die gingen so in die Richtung Kokosmatte, wie es sie damals auch bei den Käfern oft gab, nur halt aus Kunstfaser.