Suche Hinterachs-Stoßdämpfer für Kadett D mit 80mm Kürzung

  • #1

    Hallo in die Runde.


    Ich suche, wie oben beschrieben, ein paar Stoßdämpfer für die Hinterachse, die 80mm kürzer als die Serie sind.


    Gekürzte Konis sind mir bekannt.
    Um was es mir geht, sind sportliche Seriendämpfer wie Bilstein, Kayaba etc, die ggf von einem Anderen Fahrzeug passen.


    Corsa A/B Dämpfer fallen raus, da diese 120mm kürzer sind.


    VG Daniel

    Ein Jugendtraum ist wahr geworden..... Kadett D

  • #2

    Soweit ich weiß fertig koni auch nach Maß an . Bzw wenn du denen dämpfer mit 50er rebound schickst können die diese bearbeiten !


    Einfach mal anfragen !


    Darf man nebenbei Fragen was du vor hast , das du 80er rebound brauchst ?

    Mein anderes Spielzeug hat Titten

  • #3

    Ich hab mir von der K.A.W. Fahrwerkstechnik einen Satz federn nach Wunsch anfertigen lassen. Hinten ist das ca. 65 Tiefer als Serie. Die Federn sind aber ausgefedert sehr kurz. Da sind weniger Progressivwindungen an der Feder.
    Diese dienen ja nur zur Vorspannung und liegen dann sinnlos aufeinander und scheuern sich die Farbe ab.
    Und mit der Vorspannung, die ich von der Werksfeder übernommen hab, brauch ich 80mm gekürzte Dämpfer.

    Ein Jugendtraum ist wahr geworden..... Kadett D

  • #6

    Nimm ungekürzte Konis vom Corsa A ;) Das passt. Die meisten, die hier 80 mm Tieferlegung an der Ha fahren oder gefahren haben (mich mit eingeschlossen) nehmen Corsa A Dämpfer.
    Was hast du denn eigentlich mit den KAW Federn vor? Für die Teile gibt es doch null Gutachten.

    Früher hatten Hexen Besen, heute fahren sie Opel! :D

  • #8

    Okay, ich werd die Corsa-Dämpfer mal testen.
    Apollo 13: hab bei KAW angefragt. Die sprachen, dass die Federn fürn D seid 1990 im Programm sind. Mein Tüvver hat selbst mit Herrn Wiegel von KAW gesprochen.
    Daraufhin hat mein Tüvver meine 45er H&R Federn sam Gutachten als Referenz genommen.


    KAW Federn werden von Ihm problemlos mit §21 Abnahme eingetragen und der Kaddi behält seine H-Zulassung :thumbup:

    Ein Jugendtraum ist wahr geworden..... Kadett D

  • #9

    Die Federn für den D sind relativ frisch im KAW Programm. Die haben sich immer dagegen gewehrt, welche zu produzieren. Habe denen vor einigen Jahren noch meinen D als Musterfahrzeug angeboten. Das ist jetzt ca. 10 Jahre her.


    Aber ist doch gut, wenn Du die mit §21 abgenommen bekommst. Hoffentlich taugen die auch was. Wird ja nen Grund (abgesehen von den Gutachtenkosten) haben, warum es die Federn für den D von KAW alle nur ohne Gutachten gibt.

    Früher hatten Hexen Besen, heute fahren sie Opel! :D

  • #10

    Japp. Mein D war das Musterfahrzeug für die Kadett D Auflage. Ich hab alle Musterfahrwerke verbaut und danach wurden verbesserungen vorgenommen. KAW ist nur ne kleine Firma. Deswegen lassen die für den D kein Gutachten mehr erstellen. Die Nachfrage ist einfach zu gering. Und nach Paragraph 21 ist die Abnahme bei nem Sinnigen Tüvver kein Problem. Ich verbaue und verkaufe seid Jahren KAW Federn und bin vollstens zufrieden im Gegensatz zu anderen grösseren Herstellern. Ist aber meine persönliche Meinung, die ich keinem Zweiten oder Dritten aufzwingen will.

    Ein Jugendtraum ist wahr geworden..... Kadett D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!