Suche Hinterachs-Stoßdämpfer für Kadett D mit 80mm Kürzung

  • #11

    Deswegen war ich ja auch vor etlichen Jahren mit denen auf diversen Messen lange im Gespräch. Zu dem Zeitpunkt waren gute Fahrwerke mit gescheiter Tieferlegung für den D schon sehr rar. Von KAW war ich bis auf ein Fahrwerk in nem Omega V6 immer begeistert.

    Früher hatten Hexen Besen, heute fahren sie Opel! :D

  • #12

    Also an alle, die Corssa A Dämpfer an der Hinterachse im Kadett D fahren: ICH ZIEHE MEINEN HUT VOR EUCH!


    Die Serien-Kadett Dämpfer haben ausgefahren eine Länge von 570mm. Die Corsa A/B Dämpfer haben ausgefahren eine Länge von 455mm.
    Das sind 115mm Weniger. So ne wahnsinns Vorspannung haut ne hin.


    1. Wird der Dämpfer voll auseinander gezerrt
    2. die Feder hat eine viel zu hohe Vorspannung
    3. das Auto federt garnicht mehr


    Selbst bei 80mm Weitec Federn kann ich mir das ne vorstellen.


    Gemessen und ausprobiert hab ich das mit GM Seriendämpfern aus nem Schlacht-Corsa

    Ein Jugendtraum ist wahr geworden..... Kadett D

  • #13

    Ich hatte die Corsa Dämpfer sowohl bei 80 mm Jamex, wie auch Weitec Federn drin. Federn tut da sowieso absolut nichts mehr, die Windungen liegen bei beiden Federn voll aufeinander. Fahrkomfort Null.

    Früher hatten Hexen Besen, heute fahren sie Opel! :D

  • #14

    Deswegen gibts für mich nur noch eine Möglichkeit.
    K-Sports wird mir welche fertigen.


    Denn ich fahre gern tief und komfortabel. Beides hab ich an meinem T4 und Chrysler 300C geschafft. Da muss es am D auch klappen.

    Ein Jugendtraum ist wahr geworden..... Kadett D

  • #15

    Das würde aber nur funktionieren, wenn Du ne ganze Windung bei den Federn weglässt, und dafür noch härte Federn nimmst. Jamex und Weitec haben meines Wissen beide bei 80mm Tieferlegung 4,75 Windungen und die liegen dann halt komplett aufeinander.

    Früher hatten Hexen Besen, heute fahren sie Opel! :D

  • #17

    Also ich fahre im Pontiac an der HA Bilstein B8 Dämpfer und 80mm Weitec Federn. Hab aktuell noch ca. 40 bis 50mm Federweg und wenn die B8 noch ca. 20mm kürzer wären, dann würde der Pontiac komplett gerade dastehen, ohne Keil. Bilstein bietet übrigens an verkürzte Kolbenstangen bei neuen Dämpfern zu verbauen. Die sind dann wirklich kürzer und nicht nur mit Rebound.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #19

    Ruf lieber mal direkt bei Bilstein an bzw. schreib eine eMail (Bilstein.Info@thyssenkrupp.com). Du kannst denen die genau gewünschte Länge für deinen Stoßdämpfer mitteilen und das fertigen die dir dann an.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!