Beiträge von Apollo13

    Die Fast Cut ist nicht für den Excenter, die Extra Fine auf jeden Fall.


    Deswegen schrieb ich ja auch, erst normale Poliermaschine, dann Excenter.


    Wir machen das auch öfter ;) Immer in Show and Shine Qualität. Aber die Maschinen und auch diverse Polituren und sonstige Mittelchen sind halt alle vorhanden. Wenn man sich das alles für nur ein Auto anschafft, machts echt kein Sinn. Viel zu teuer.


    Oder einfach mal mit der Finesse it von 3M anfangen, die trägt ab und kann mit Maschine und Hand verarbeitet werden.

    Der Verfasser hat aber geschrieben, dass der Lack schon ordentlich angegriffen ist. Für den ersten Schliff ist der Excenter somit absolut ungeeignet, da er kaum noch was abträgt. Wenn man es richtig macht, nimmt man für den ersten Schliff einer normale Poliermaschine und z.B. von 3M Fast Cut Plus. Aber vorsicht, die Politur ist ne reine Schleifpolitur und geht richtig ran und darf auch nur mit der Maschine verarbeitet werden.


    Danach kommt ne feinere Politur, die dann mit dem Excenter verarbeitet werden kann. Dafür nimmt man dann z.B. die Extra Fine Schleifpaste von 3M. Die könnte man auch als abschliessenden Schritt nehmen.


    Danach halt auf jeden Fall nen Wachs auftragen, da der Lack durchs schleifen und polieren offen und nicht mehr geschützt ist.


    Nachtteile an einer normalen Poliermaschine, in der Regel immer Hologramme. Die habe ich mit dem Excenter nicht.


    Aber vorsicht, beim aufarbeiten kann man ne Menge falsch machen.

    Stimmt schon. Wenn wir es aber ganz genau nach der neuen TÜV Richtlinien betrachten, müsste das Lenkrad aber auch schon seit 1991 in Deinem Auto verbaut sein. Nachträgliche Tuning Maßnahmen sind danach ja auch nicht gestattet.


    Fahr einfach zu nem anderen Prüfer.

    Hallo? Die Typen beziehen sich bei Momo auf den Durchmesser der Lenkräder. Das heisst ein Momo Corse aus 1990 hat den gleichen Typ eingeschlagen wie ein aktuelles Momo mit gleichem Durchmesser. D32 steht für Dia 320 mm ;)


    Bei Momo steht nie ne Kba im Lenkrad.

    auf den Lenkträdern steht doch gar keine KBA drauf ;-). Kennzeichnung auf meinem Momo Corse ist Rückseitig Momo Made in Italy Typ D32. Von den dazugehörigen ABEs habe ich zum Beispiel 3 verschiedene, aus 1991, 1993, 2000.


    Trotzdem deckt ja deine ABE aus 1994 die 10 Jahre ab Produktionsende des Kadett D ab.

    Nimm einfach ein anderes Gutachten/ABE von Momo. Die gehen doch nur nach dem Durchmesser. Bei den meisten steht doch nichtmal drin, ob es Holz, Leder oder Plastik ist.


    Ansonsten such dir nen anderen Prüfer. Normalerweise heisst es ja auch 10 Jahre jünger als Produktionsende. Also passt 94 ;)



    Ich fahre nen Jamex chrom/Gold. Das ist auch eingetragen.