Holzlenkrad H tauglich

  • #12

    Nimm einfach ein anderes Gutachten/ABE von Momo. Die gehen doch nur nach dem Durchmesser. Bei den meisten steht doch nichtmal drin, ob es Holz, Leder oder Plastik ist.


    Ansonsten such dir nen anderen Prüfer. Normalerweise heisst es ja auch 10 Jahre jünger als Produktionsende. Also passt 94 ;)



    Ich fahre nen Jamex chrom/Gold. Das ist auch eingetragen.

    Früher hatten Hexen Besen, heute fahren sie Opel! :D

  • #14

    auf den Lenkträdern steht doch gar keine KBA drauf ;-). Kennzeichnung auf meinem Momo Corse ist Rückseitig Momo Made in Italy Typ D32. Von den dazugehörigen ABEs habe ich zum Beispiel 3 verschiedene, aus 1991, 1993, 2000.


    Trotzdem deckt ja deine ABE aus 1994 die 10 Jahre ab Produktionsende des Kadett D ab.

    Früher hatten Hexen Besen, heute fahren sie Opel! :D

  • #16

    Hallo? Die Typen beziehen sich bei Momo auf den Durchmesser der Lenkräder. Das heisst ein Momo Corse aus 1990 hat den gleichen Typ eingeschlagen wie ein aktuelles Momo mit gleichem Durchmesser. D32 steht für Dia 320 mm ;)


    Bei Momo steht nie ne Kba im Lenkrad.

    Früher hatten Hexen Besen, heute fahren sie Opel! :D

  • #18

    Stimmt schon. Wenn wir es aber ganz genau nach der neuen TÜV Richtlinien betrachten, müsste das Lenkrad aber auch schon seit 1991 in Deinem Auto verbaut sein. Nachträgliche Tuning Maßnahmen sind danach ja auch nicht gestattet.


    Fahr einfach zu nem anderen Prüfer.

    Früher hatten Hexen Besen, heute fahren sie Opel! :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!