Holzlenkrad H tauglich

  • #1

    Hallo,


    Habe vor langem mal ein Momo Holzlenkrad DL32 gekauft...
    Nun hab ich festgestellt das die ABE 1994 erstellt wurde.
    Leider passt das mit dem H-Kennzeichen.


    Welches Holzlenkrad mit welcher Nabe könnte ich nehmen? ABE nicht später als 1990...


    Danke.

    8)Straße Trocken, drauf den Socken! 8)


    Hompage

  • #2

    Kläre es erst mal mitm Prüfer ab.
    Sportlenkräder gab es schließlich auch früher.
    MfG

  • #3

    Wenn es wie beim Rest der H Prüfung läuft werden sie strickt auf die 10 Jahresregel bestehen.


    Wollte gern wissen welche Alternativen es gibt.


    Muss eh im Juni zur HU und da hätte ich schon angefragt.

    8)Straße Trocken, drauf den Socken! 8)


    Hompage

  • #4

    Aso ok...doof.
    Bei mir ging das so, Vergleichsgutachten aus Ich sage mal 1985 gehabt und fertig.

  • #8

    Finde es leider nicht passend zu der Innenausstattung bzw Cockpit.


    Holzlenkräder passen eher in einen Rekord C D Commo A B usw.


    Ist auch Geschmacksache ^^ ......hatte früher ein Momo Drei-Speichen-Lenkrad drinnen in schwarz.

    was fahrn wir niiiieeeee, nen gtiiiieeeee :D

  • #9

    Ich habe in meinem das Raid 13D. Ob es H-Tauglich ist, weiß ich garnicht. Habe zur Zeit noch keine ABE dafür. Die bekomme ich aber noch bei Raid (26€ ;( :thumbdown: ). Habe auch schon eine Anfrage hier im Forum gestellt ob noch jemand eine Kopie oder so hat dafür, aber leider noch keine Antwort. Armaturenbrett ist bei mir Braun, Schaltknauf ist auch Holz von Irmscher. Innenausstattung ist aus einem Ford Capri MK3 (Recaro) in Braun - Beige kariert, sowie Netzkopfstützen. Finde es eigentlich alles ganz stimmig!
    Geschmacksache, wie so vieles :!:

    Gott schuf die Welt, und Adam Opel !!!!!!!!!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Kadett D Bieber Cabrio ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!