Beiträge von Differendinx

    Man vergeht die Zeit schnell. Was ist passiert? Wo fang ich an? Eigentlich egal. ^^


    Am Fuhrpark hat sich nicht so viel getan. Der D-Kadett musste schon vor einiger Zeit gehen. Dafür ist ein Bus dazu gekommen. Ich war viel in Europa unterwegs und bin seit dem nur wenige Kilometer Kadett gefahren.

    Der Ford Transit Custom war die letzten 2 Jahre auf den 50.000 km durch Deutschland, Dänemark, Großbritannien, Irland, Frankreich, Belgien, Niederlande, Österreich, Schweiz mein treuer Begleiter und hat bis auf die typischen AGR-Geschichten perfekt durchgehalten.


    IMG_6728.jpg


    Den "straffen" Kadett will ich verkaufen. Mehr dazu hier: X30XE Wolf im Schafspelz


    Ansonsten muss ich mich nach langer Abstinenz erst mal wieder im Forum zurechtfinden. :saint:

    Hallo!:)


    Ich kanns aus beruflichen Gründen dieses Jahr leider nicht machen. Mir fehlt dafür die Zeit.

    Wenn sich einer für ein Voting oder eine ander Art der Bildersammlung bereiterklärt, kann ich gern aus 12 oder 13 Bildern den Kalender anfertigen und wieder die Bestellung und Versand übernehmen.

    SORRY ?(

    Hallo Zusammen,


    meinem Kollegen wurde in der Nacht vom 07. September auf den 08. September 2020 sein blauer Opel Kadett D 1.2 S in der Augsburger Innenstadt gestohlen. Vermutlich für eine Spaßfahrt oder nur als leicht entwendbarer Fahruntersatz.

    Hat ein Glasdach, schwarze Sitzbezüge (darunter noch die originalen blau-grauen). Wenn einer von euch den Kadett sieht oder Teile davon, meldet das umgehen der nächsten Polizeidienststelle. Der Diebstahl wurde angezeigt.


    Vielen Dank!



    Check mal den MAP-Sensor , der auf der Beifahrerseite an der Spritzwand hängt. Also erst den Unterdruckschlauch auf Risse prüfen. Dannnl den Stecker mit Kontaktspray behandeln und als letzter Schritt nen anderen MAP Sensor testweise verbauen.

    Kraftstoffseitig scheint ja alles i.O. zu sein. Da würde ich nur mal die Rückleitung zum Tank mit Druckluft durchblasen.


    Ansonsten find ichs absolut toll, wie du dich mit dem Kadett auseinander setzt. Für deine Generation selten. Das gibt mir Hoffnung :) So viel technisches Verständnis hatte ich vor 20 Jahren bei meinem ersten Auto, dem gleichen E Kadett nicht. Sehr geil, weiter so und halte ihn am Leben!