Der Wolf hat etwas Winterschlaf gehalten. Dafür ist er jetzt wieder fit und ausgeschlafen.
Die Motorhalterbilder hatte ich Tobi in seinen Thread eingestellt.
Zum einen gabs ne frische Urkunde von der Dekra. Prüfer und Kollege aus der Werkstatt war natürlich happy mal wieder nen Kadett zu sehen und dann noch so nen kräftigen 1.6er in dem Zustand.
Obwohl 1.6er ist ja falsch. Die Beschriftung musste ehrlicher werden und hat ein Downgrade erhalten. Jetzt steht EINE DREI hinten drauf.
Das Alu-Händlerschild habe ich rückstandsfrei und unbeschädigt entfernt. Es liegt jetzt erstmal im Handschuhfach.
Die B- und C-Säulen habe ich foliert, sollte es mir nicht gefallen, dass ichs rückgängig machen kann. Aber es ist genau das was mir an dem Auto noch gefehlt hat.
Dazu gabs noch neue Gummies, diesmal wieder auf Stahl. Die VFL-Stange hab ich gegen den Combogrill und vorerst noch eine normale FL-Stange ersetzt und wieder mal weiße Cabrioblinker eingebaut. Einfach schön, wenn man paar Teile da hat. Dabei großen Dank an Göttin Corona, die mir so viel Zeit zum Aufräumen und Sortieren meiner Teilehaufen gab. Alter! Was ich alles hab. Und jetzt find ichs sogar gleich.
Frickelmaster Bevor ichs vergesse. Habe nur eine schwarze Seitenverkleidung für den Caravan gefunden. Glaube die rechte Seite.
Der Himmel ist immer noch so wie er ist - hässlich. Das wird wohl was für nächsten Winter.
Dafür gabs mal nen großen Service! Ging gleich gut los. Zwei von drei Schrauben der Riemenscheibe-WAPU gleich mal abgedreht. Super! Aber die wollte ich dann halt eh wechslen.
Auch erst der dritte Zahnriemensatz passte dann. Zum Glück konnte ich immer die falschen tauschen, sonst wäre ich nun arm. Hier Versuch 2, obere Spannrolle falsch.
Es war nicht nur hier bei der WAPU alles ganz schön eng und kniffelig. Ich habe jede Ratsche, jeden Adapter, jede Verlängerung irgendwie mal benutzt um alles zu erreichen.
Aber am Ende mit ordentlichen Unterlagen inkl. ner ordentlichen Drehmomenttabelle alles irgendwie kein Hexenwerk. Man lernt eben immer dazu.