Nachdem ich heute nach 6 Wochen Standzeit mein Suzuki wieder bewegt habe (welche nicht anspringen wollte wegen der Standzeit), aber ich am Kadett den Benzinschlauch erneuert, hatte noch einen in passender Länge und Durchmesser da. Also auch die erste Probefahrt gemacht, nach den überprüfen des Leerlaufstellers. Was mir aufgefallen ist, wenn ich an Kreuzungen ran fahre und die Kupplung trete, sackte die Leerlaufdrehzahl stark ab (so bis 750) allerdings war das jedes Mal so wenn ich den ausgebaut hatte. Erfreulicherweise ist der Benzinschlauch dicht, dafür ist das Problem weiterhin da, dass er nach Vollgas aus geht. Dabei ist mir aufgefallen: je niedriger die "Ausgangsdrehzahl" ist, desto höher die Wahrscheinlichkeit dass er aus geht.
Könnte ja die ganze Drosselklappeneinheit tauschen, aber ich habe nicht die Dichtung, die da drunter gehört.
Ansonsten hab ich noch Reifendruck überprüft und auch festgestellt, dass der zweite Benzinschlauch unten an der Leitung auch langsam Porös wird. Werde ich im Laufe der Woche beheben, denke ich.
Außerdem habe ich überlegt, den Titel des Threads in "Endlosbaustelle: blauer 1990er Life 1.4i" zu ändern. Passt mittlerweile irgendwie besser..