Großbaustelle: Blauer 1990er 5-Türer Life 1.4i

  • #41

    Falschluft zieht er eigentlich nicht, das hab ich schonmal überprüft. Hab manchmal im Bereich der Lichtmaschine etwas Benzingeruch wahrnehmen können. Den Leerlaufregler müsste ich mich nochmals anschauen, ist schon etwas her. Am Drosselklappenpotentiometer ist bei einer Schraube der Kopf abgerissen. Wollte das im Frühjahr schon versuchen zu beheben, aber ich will nicht dass da noch mehr kaputt geht

    der Opel Kadett - kurz gesagt O.K

    Mein Fuhrpark:

    4-Rädrig: '06er Ford Focus MK2 Turnier "Futura" als Winter und Alltagsauto '90er Kadett E 1.4i Life 5-Türer EZ mit DDR-Stempel

    2-Rädrig: '04er Yamaha FZS 1000 Fazer '85er Suzuki GSX400S '82er Simson S51 B2-4


    Aus der Garage meines Vaters (wo der Wahnsinn anfing 8o) :

    '91er Kadett E 1.6i Cabrio, '90er Kadett E GSi 16V, '92er Yamaha XJ900F

  • #42

    Nach knapp 2h suchen hab ich meine alte GoPro actioncam mit Zubehör gefunden. Werde also morgen und übermorgen Mal aufzeichnen und die auffälligsten stellen raus Schneiden. Gibt bestimmt den vorführeffekt wo nichts passiert und alles glatt läuft :D

    der Opel Kadett - kurz gesagt O.K

    Mein Fuhrpark:

    4-Rädrig: '06er Ford Focus MK2 Turnier "Futura" als Winter und Alltagsauto '90er Kadett E 1.4i Life 5-Türer EZ mit DDR-Stempel

    2-Rädrig: '04er Yamaha FZS 1000 Fazer '85er Suzuki GSX400S '82er Simson S51 B2-4


    Aus der Garage meines Vaters (wo der Wahnsinn anfing 8o) :

    '91er Kadett E 1.6i Cabrio, '90er Kadett E GSi 16V, '92er Yamaha XJ900F

  • #43

    Tatsächlich ist er mir einmal auf Band aus gegangen. Wollte ursprünglich die kamera am Brustgurt fest machen, aber da hängt die zu tief. Also musste ich die an dem kleinen Plastik Clip in den Mund nehmen. Immerhin, es gibt keine bessere Ego-Perspektive. Werde mir für die Position wohl eine spezielle Halterung bestellen, soll's ja alles geben

    der Opel Kadett - kurz gesagt O.K

    Mein Fuhrpark:

    4-Rädrig: '06er Ford Focus MK2 Turnier "Futura" als Winter und Alltagsauto '90er Kadett E 1.4i Life 5-Türer EZ mit DDR-Stempel

    2-Rädrig: '04er Yamaha FZS 1000 Fazer '85er Suzuki GSX400S '82er Simson S51 B2-4


    Aus der Garage meines Vaters (wo der Wahnsinn anfing 8o) :

    '91er Kadett E 1.6i Cabrio, '90er Kadett E GSi 16V, '92er Yamaha XJ900F

  • #44

    Habe auf dem Rückweg noch etwas mehr Material bekommen und das ganze mal zusammen geschnitten. Unter anderem ging an der Ampel auch wieder die Motorkontrolleuchte an. Habe auch in Zeitraffer ein bisschen der Fahrt vor den Problemen eingefügt, vielleicht kann man es dann besser nachvollziehen. Die clips im hellen fangen direkt nach dem Losfahren an. Bei dem ersten Clip muss mann beim Schalten genau auf den Drehzahlmesser achten. Der Rest sollte selbsterklärend sein. Habe versucht die sichtbaren Kennzeichen der anderen Fahrzeuge unkenntlich zu machen (noch nie vorher damit beschäftigt), nehmt es mir bitte nicht übel wenn ich da was übersehen habe. Ich bitte auch die Atemgeräusche zu entschuldigen, ist halt so Wenn man das mit dem Mund festhalten muss


    Hier der Link zum video:

    https://youtu.be/28a8jngeSwc

    der Opel Kadett - kurz gesagt O.K

    Mein Fuhrpark:

    4-Rädrig: '06er Ford Focus MK2 Turnier "Futura" als Winter und Alltagsauto '90er Kadett E 1.4i Life 5-Türer EZ mit DDR-Stempel

    2-Rädrig: '04er Yamaha FZS 1000 Fazer '85er Suzuki GSX400S '82er Simson S51 B2-4


    Aus der Garage meines Vaters (wo der Wahnsinn anfing 8o) :

    '91er Kadett E 1.6i Cabrio, '90er Kadett E GSi 16V, '92er Yamaha XJ900F

  • #45

    Viel neues gibt es nicht, aber ich bin nun stolzer Besitzer eines Dachgepäckträgers. Des weiteren hab ich ihn heute in einer Waschbox (erstes Mal) zusammen mit einem schwarzen 16V Champion gewaschen. Auf der Rückfahrt bin ich dann im regen fast ertrunken (hat sich ja gelohnt zu waschen...) und ein neues Geräusch kam hinzu. Klingt so als macht mein Keilriemen langsam schlapp. Quiekte beim anfahren etwas nach der Regenfahrt. Naja morgen werde ich mal den Leerlaufstellklaus ausbauen und reinigen, dabei auch mal den Motor an sich etwas säubern, der hat es wieder bitter nötig. Auf Falschluft werde ich vielleicht auch mal prüfen, wenn ich geeignetes Prüfmittel finde. Muss ja nur irgendwas ähnliches wie Bremsenreiniger sein oder?

    der Opel Kadett - kurz gesagt O.K

    Mein Fuhrpark:

    4-Rädrig: '06er Ford Focus MK2 Turnier "Futura" als Winter und Alltagsauto '90er Kadett E 1.4i Life 5-Türer EZ mit DDR-Stempel

    2-Rädrig: '04er Yamaha FZS 1000 Fazer '85er Suzuki GSX400S '82er Simson S51 B2-4


    Aus der Garage meines Vaters (wo der Wahnsinn anfing 8o) :

    '91er Kadett E 1.6i Cabrio, '90er Kadett E GSi 16V, '92er Yamaha XJ900F

  • #46

    Ich hab Neuigkeiten.

    Fehlerspeicher ausgelesen: Code 44 - Abgas zu Mager.

    Leuchtet die MKL allerdings (ist nur 44 hinterlegt) und ich gebe ihm dann kräftig Gas (kurz danach geht die MKL dann immer aus), rußt es ein bisschen aus dem auspuff und riecht nach Sprit. Also muss er doch zu fett laufen??

    Dann mit Schnellreiniger auf Falschluft überprüft - alles dicht.

    Leerlaufsteller ausgebaut - sieht noch sauber und nicht großartig eingelaufen aus.


    Habe aber feststellen müssen, dass sich eine Benzinleitung langsam verabschiedet. Würde dann gleich beide neu machen.. ist das denn Meterware die ich beim Autoteileladen um die Ecke kriege? Wo ist das andere Ende von der Leitung, unten wo die zwei Schlauchschellen sind? Und wie lang muss die Leitung sein?

    Hab ja kein anderes Auto mit dem ich fahren könnte, sonst hätte ich den Spaß eben abgeschraubt und ausgemessen. Ist übrigens 7.5x13.5


    Hab auch Bilder gemacht, nebenbei ein bisschen den "Nockenwellenkasten" gesäubert und auch ein bisschen die Einspritzanlage abgewischt.

    Hab jetzt nur die Kerzen nicht raus gedreht wegen dem angeblich zu mageren Abgas und dem Ruß im Abgas. An sich im Normalbetrieb läuft er seidenweich, ruckelfrei und generell ohne Probleme. Dreht auch ohne Probleme und ohne ruckeln sauber hoch bis Ende


    Ach und was ich noch fragen wollte, hat irgendjemand eine Bedienungsanleitung für den Dachträger (am besten als PDF oder so?) Und wie hoch ist eigentlich die zulässige Dachlast?


    Hier die Bilder:

    der Opel Kadett - kurz gesagt O.K

    Mein Fuhrpark:

    4-Rädrig: '06er Ford Focus MK2 Turnier "Futura" als Winter und Alltagsauto '90er Kadett E 1.4i Life 5-Türer EZ mit DDR-Stempel

    2-Rädrig: '04er Yamaha FZS 1000 Fazer '85er Suzuki GSX400S '82er Simson S51 B2-4


    Aus der Garage meines Vaters (wo der Wahnsinn anfing 8o) :

    '91er Kadett E 1.6i Cabrio, '90er Kadett E GSi 16V, '92er Yamaha XJ900F

  • #47

    Hallo, meine Dachträger sind von der Marke Fleuvert ... es gibt keine schriftlichen Anweisungen, nur einige Zeichnungen zur Erklärung, ein Balken hat einen grünen Punkt in der Mitte, um zu wissen, dass es der vordere ist, und der andere Balken einen blauen Punkt Wissen Sie, was der Rücken ist, sie sind für Kadett, Nexia und Astra F, ich überlasse Ihnen die Fotos, die sie zur Erklärung bringen, nur 57 kg werden empfohlen, aber ich bin gekommen, um bis zu 70 kg zu laden, Grüße.

  • #48

    Vielen Dank für die Informationen und die Bilder!

    Ich habe einen originalen Dachgepäckträger von Opel

    der Opel Kadett - kurz gesagt O.K

    Mein Fuhrpark:

    4-Rädrig: '06er Ford Focus MK2 Turnier "Futura" als Winter und Alltagsauto '90er Kadett E 1.4i Life 5-Türer EZ mit DDR-Stempel

    2-Rädrig: '04er Yamaha FZS 1000 Fazer '85er Suzuki GSX400S '82er Simson S51 B2-4


    Aus der Garage meines Vaters (wo der Wahnsinn anfing 8o) :

    '91er Kadett E 1.6i Cabrio, '90er Kadett E GSi 16V, '92er Yamaha XJ900F

  • #49

    Dann fällt mir da noch was ein: Wie alt ist dein benzinfilter? Und könnte es sein, dass deine Benzinpumpe nicht mehr die volle Förderleistung hat, bzw, isch das Ansaugsieb im Tank gelöst hat? Lambdasonde hast du ja getauscht? Wenn ja gegen ein Originalteil getauscht?

    Opel Kadett das Auto

  • #50

    Den Benzinfilter habe ich vor etwa 20000km getauscht, ist auch eigentlich nur Sprit von Total, Aral oder Shell rein gekommen. Ganz selten Mal was billiges. Die Benzinpumpe wurde vom Vorbesitzer Mal erneuert, glaube nicht dass es daran liegt. Die Lambdasonde ist eine von NGK (stand NTK auf dem Karton aber ist eigentlich das gleiche nehme ich an). Hab gedacht, wenn die bei Zündkerzen gut sind, gehen die auch bei einer Lambdasonde, die alte war ja schließlich halb abgerissen

    der Opel Kadett - kurz gesagt O.K

    Mein Fuhrpark:

    4-Rädrig: '06er Ford Focus MK2 Turnier "Futura" als Winter und Alltagsauto '90er Kadett E 1.4i Life 5-Türer EZ mit DDR-Stempel

    2-Rädrig: '04er Yamaha FZS 1000 Fazer '85er Suzuki GSX400S '82er Simson S51 B2-4


    Aus der Garage meines Vaters (wo der Wahnsinn anfing 8o) :

    '91er Kadett E 1.6i Cabrio, '90er Kadett E GSi 16V, '92er Yamaha XJ900F

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!