Poliermaschine

  • #21

    @ cabrio cruser


    gern geschehen! Wenn du Bock hast dich einfach mal damit zu beschäftigen dann melde dich doch einfach mal hier an oder lese dich einfach mal durch:


    fahrzeugpflegeforum.de


    manche übertreiben zwar, aber ansich ist das ein klasse Forum wo man so einiges lernt. Dadurch wurde die Fahrzeugpflege ein neues Hobby von mir. Teuer, aber macht mir unheimlich viel Spaß.


    @ Apollo 13


    Mit den 3M Polituren habe ich bisher nicht gearbeitet, aber dann hab ich was ich in Zukunft mal ausprobieren muss!
    klar, sich sowas für nur 1 Auto anzuschaffen ist teuer. Aber haben ist besser als brauchen. Deshalb kann man auch mal paar Wachse mehr haben obwohl man immer nur 1 auftragen kann :D

    Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

  • #22

    Wir übertreiben es auch immer ;-). Als Erstbehandlung werden die Autos in der Regel 3-Stufig poliert. Von Schleifpaste bis hin zu Ultrafina von 3M. Aber nur bei Show and Shine Fahrzeugen. Weil danach sind Waschstrassen absolutes Tabu. Das muss man bei den jeweiligen Autobesitzern aber erstmal in den Kopf bekommen.


    Die 3M Produke solltest Du mal testen @ Platoon. Taugen aber nicht alle was. Polish Rosa als Wachs kannste zu Beispiel komplett in die Tonne hauen.


    Als Wachs/Versiegelung benutzen wir Liquid Glass,Meguiars Gold Class Carnauba Plus oder halt SCG Barrier Reef Paste Wax. Von der Verarbeitung gefällt mir das Mequiars am besten, das von SCG härtet nicht genügend aus.


    Ich hab hier auch nen kompletten Schrank an Pflegeprodukten, was da an Kohle steht ...

    Früher hatten Hexen Besen, heute fahren sie Opel! :D

  • #23

    Ich schließe mich an. Danke für die Ausführung. Das bringt mich weiter.
    Ich überlege nun, 225 Tacken hizulegen für eine Lupus mit Pads und Politur als Set... Ich überlege noch, bin gerade 50 : 50
    Habe auch mit dem Mann da am Telefon gesprochen, das schien alles Hand und Fuß zu haben. Trotzdem wäre mir wohler, so was mal in live sehen und anfassen zu können...

    1987: Opel Kadett D 1,3N

    1988: Opel Kadett D 1,6SR
    1989: Opel Manta B CC 2,0N
    1991: Opel Kadett C City 1,0N
    1995: Opel Omega A Kombi 2,0 C20NE
    2014: Opel Kadett D GTE 1,8E

    2015: Opel Vectra A C20NE

    2020: Opel Insignia 20DTH

    2023: Opel Kadett E GSI 20SEH

  • #24

    bollock wo kommste denn her? Ich bin noch 2 Wochen in Deutschland...


    @ Apollo 13


    also ich hab auch schon mega viel ausprobiert, mein absoluter Liebling ist das barrier reef paste wax von surf city garage <3
    nur was nehmen sollte das mal alle sein? Evntl. nen Fusso?
    Das die 3M rosa nicht so pralle sein soll hab ich schonmal gehört.


    jedenfalls mal schön festzustellen das auch ausserhalb vom flegeforum Detailer unterwegs sind :)

    Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

  • #25

    Ostwestfalen. Zwischen Bielefeld und Osnabrück, direkt neben Halle/Westf. Man nennt es: Borgholzhausen :thumbup:

    1987: Opel Kadett D 1,3N

    1988: Opel Kadett D 1,6SR
    1989: Opel Manta B CC 2,0N
    1991: Opel Kadett C City 1,0N
    1995: Opel Omega A Kombi 2,0 C20NE
    2014: Opel Kadett D GTE 1,8E

    2015: Opel Vectra A C20NE

    2020: Opel Insignia 20DTH

    2023: Opel Kadett E GSI 20SEH

  • #27

    Da müsste ich auch mal wieder hin.. meine geschätzte Frau von Spiegel besuchen auf ihrem Anwesen...
    Sie war meine Dekanin in Münster und wir sind immer in Kontakt geblieben :)
    Also stell ich den Transit da ab und hol ihn nach zwei Tagen ab? :thumbup:
    Nein, ernsthaft jetzt: Nächste Woche könte ich nachmaittags nach der Arbeit (Herford) mal vorbei schauen...

    1987: Opel Kadett D 1,3N

    1988: Opel Kadett D 1,6SR
    1989: Opel Manta B CC 2,0N
    1991: Opel Kadett C City 1,0N
    1995: Opel Omega A Kombi 2,0 C20NE
    2014: Opel Kadett D GTE 1,8E

    2015: Opel Vectra A C20NE

    2020: Opel Insignia 20DTH

    2023: Opel Kadett E GSI 20SEH

  • #28

    aaaah daher hast du Verbindung! Die eine Tochter ging mit meinem Bruder in die klasse, merit Heisst die glaub ich!
    sag vorher einfach kurz Bescheid, hab eh Urlaub ;)

    Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

  • #29

    Prima. Wenn ich den Transit mitbringe, könnten wir dann einen kleinen Bereich mal probepolieren? Wenn das gut geht, kauf ich mir so ne Lupus :rolleyes:

    1987: Opel Kadett D 1,3N

    1988: Opel Kadett D 1,6SR
    1989: Opel Manta B CC 2,0N
    1991: Opel Kadett C City 1,0N
    1995: Opel Omega A Kombi 2,0 C20NE
    2014: Opel Kadett D GTE 1,8E

    2015: Opel Vectra A C20NE

    2020: Opel Insignia 20DTH

    2023: Opel Kadett E GSI 20SEH

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!