Beiträge von bollock

    Das Handeln ist ja auch nicht das Problem, das macht jeder von uns doch auch. Die Frage ist immer das "Wie"


    Classic Data Gutachten oder auch die Preisspiegel aus OM etc. sind für sich gesehen in der Praxis auch leider nicht nutzbar. Ich kenn das aus dem Oldtimer Moped Bereich, da sind zwar immer immense Werte aufgeführt, aber der Markt ist schlichtweg nicht existent.

    Ich hab z.B. eine 69er 500er Triumph, komplett restauriert für fünfstellig. Die Preisspiegel rufen gut 6K auf, realistisch ist irgendwas zwischen 3,5 und 4 K. Sofern man jemanden findet.

    Was mach ich jetzt damit?

    Ich verstehe ehrlich gesagt die Diskussion nicht.

    Wie wir einen Wert definieren und bestimmen, ist nie objektiv. Deshalb ist es schlichtweg ja auch völlig egal welchen Preis man an die Windschutzscheibe nagelt.

    Nur weil manche diesen Kadett E für zu teuer halten, wird ja kein Interessent mehr zahlen, als er bereit ist. Umgekehrt muss auch niemand ein Auto verschenken wenn der Kollege letzte Preis schreibt. Am Ende regelt es der Markt.

    Ich weiß nicht, welchen Wert ein durchschnittlicher E mit 75PS, magerer Ausstattung und Automatik hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er sonderlich hoch ist. Aber das ist doch auch egal.

    Wer auf den bekannten Plattformen Autos anbietet, der muss halt auch ertragen dass mehr als 75% der Anfragen unverschämt sind und ist nicht gezwungen, zu antworten.

    Ich empfehle dann, stoisch mit denen zu kommunizieren, die sich melden. Man merkt recht schnell, wie realistisch jemand ist oder ob er nur trollen will. Aber (s.O.) Das gehört leider dazu.

    Also nicht bange machen, nicht verschenken und an den Preis ranrobben.

    Mein VectraA mit dem C20NE durfte 1400 gebremst ziehen. Meinen Knaus Südwind mit 1000KG Leergewicht hat er gezogen bekommen, Auf der Autobahn hab ich aber regelmäßig zurückschalten müssen. Es war schon etwas beschwerlich. Meiner Meinung nach kommt es eh mehr auf das Gewicht des Zugfahrzeugs an, wie es sich fährt. Mein damaliger Ford Transit, ebenfalls nur 115 PS (Aber klar, Diesel, 2,2L) hat den Knaus kaum gespürt.

    Jetzt hab ich einen Insignia 2,0 mit 160 PS. Der darf knappe 1800 KG ziehen und macht das ebenfalls total locker.


    Wenn ich einen Wohni an einem alten Kadett hängen würde, dann ebenfalls einen aus der Ära. Heute hat so ein WW ja locker immer weit über 1000 KG.

    Es gibt da schöne Wohnis aus den 80ern mit 600 - 800 KG Leergewicht, das geht dann. Man darf halt nicht bei den 7m Schiffen gucken.

    Schade, aber eben leider auch bittere Realität :(

    Was genau ist daran denn ernüchternd?

    Ich verstehe Deine Anfrage auch irgendwie gar nicht, Du hast die Felgen, willst zwar wissen was sie wert sind, aber eigentlich nicht verkaufen? Dann bist Du enttäuscht wegen des geringen Preises?

    Ich sehe das so: Diese Stahlfelgen sind nix besonderes und in meinen Augen auch hässlich.

    Wer damals einen GSI gekauft hat, hat eher auf Alus umgerüstet. Wenn Du magst, darfst Du gerne meine haben, ich schenke sie Dir sogar ;)


    Gruß, Martin

    Danke. Ich denke auch dass Seidenmatt richtig ist. Meine Zierleisten und Blende sind noch gut, aber dich denke wenn ich einen Teil spritze, dann muss alles "neu".
    Ich fange aber eh erstmal noch mit Fahrwerk und Bremsen an, für Dachhimmel und LAckierarbeiten sollte es etwas wärmer sein.