Beiträge von bollock

    Jetzt wo der Corsa gehimmelt ist, brauchte ich ja nen neuen Wagen für den Alltag. Da hat es sich doch glatt ergeben, dass im schönen fernen Sachsen dieser Rentner-Vectra stand und der Besitzer den hier eingestellt hat...
    Gestern hab ich ihn geholt und 500km nach Hause gefahren. Ich hatte den Motor ja schon im Omega und egal wen man fragt, alle sagen nur Gutes zu dem Triebwerk.
    Macht echt Laune. Man meint, 115 PS sind heute nicht mehr viel, aber die Charakteristik ist echt klasse. Im Vectra passt er perfekt, für den Omega fand ich den eigentlich ein bisschen zu klein.


    Der Rest des Autos? Einfach gut. War sicher kein Fehler.
    Verkäufer? Top! Immer wieder! :thumbup:
    Jetzt kann ich mich wieder um den Kadett kümmern :thumbup:

    Prima. Wenn ich den Transit mitbringe, könnten wir dann einen kleinen Bereich mal probepolieren? Wenn das gut geht, kauf ich mir so ne Lupus :rolleyes:

    Da müsste ich auch mal wieder hin.. meine geschätzte Frau von Spiegel besuchen auf ihrem Anwesen...
    Sie war meine Dekanin in Münster und wir sind immer in Kontakt geblieben :)
    Also stell ich den Transit da ab und hol ihn nach zwei Tagen ab? :thumbup:
    Nein, ernsthaft jetzt: Nächste Woche könte ich nachmaittags nach der Arbeit (Herford) mal vorbei schauen...

    Ich schließe mich an. Danke für die Ausführung. Das bringt mich weiter.
    Ich überlege nun, 225 Tacken hizulegen für eine Lupus mit Pads und Politur als Set... Ich überlege noch, bin gerade 50 : 50
    Habe auch mit dem Mann da am Telefon gesprochen, das schien alles Hand und Fuß zu haben. Trotzdem wäre mir wohler, so was mal in live sehen und anfassen zu können...

    Es gibt wohl kaum ne Stelle an einem Auto, die schlechter lackiert ist als die Transe auf dem Dach...
    Ernsthaft, als ich den zum ersten Mal von obengesehen habe, hätte ich beinahe gekotzt. Wo die Schweißnähte verlaufen dick mit Dichtpampe zugeschmiert und überlackiert....
    Aber anderes Thema :)

    Also zum LAck: Der Transt ist dunkelblau und hat diverse oberflächliche Schrammen von Zweigwerk, Ästen, Dornenhecken.
    Dann an den Fensterrahmen drunter wasserablaufspuren/Kalkränder?
    Ist halt ein Nutzgegenstand.


    Meine Polierfähigkeiten: Werden wir sehen. Ich poliere immer wieder Alu am Polierbock, da ist das Prinzip das Gleiche. Langsam arbeiten und den Druck nicht zu hoch, besser langsam rantasten.
    Ob ich Hologramme machen würde... keine Ahnung. Zumindest hab ich hier genug alten Lack, an dem man mal üben könnte ;)

    OK. UNd die Pads kann man nicht weiter verwenden? Heißt, wenn ich ein Auto poliert habe und drei bis fünf verbraucht habe, muss ich für das nächste Auto neue Pads kaufen, oder was?