fensterheber

hi leute, ich zähle jetzt die fensterheber einfach mal zur innenausstattung *g*

UNd zwar hab ich bei mir jetzt die original elektrischen eingebaut. die mim seilzug. Jetzt schafft es der motor an der fahrerseite nicht ganz die scheibe zu heben.....also er schafft es schon, aber er geht ganz schön n die knie dabei. die scheibe ging auch vorher mit der kurbel schon recht schwer. habt ihr nen Tipp? die laufschiene vom heber hab ich schon geschmiert, kann ich sonst noch was machen.

PS.: es sieht so aus als würde beim herunterfahren die scheibe erst leicht nach vorne kippen bevor sie runter geht...auf der beifahrerseite geht sie senkrecht abwärts.

THX, bin für jeden tipp offen.

Das Prob mit dem scheibenkippen hate ich auch bei meinem C (allerdings mit Kurbel) Hab ne neue Fensterdichtung (den kompletten rahmen der um die scheibe geht) eingebaut dann ging es wieder. Scheinbar bekommen die mit der Zeit ein bisschen Spiel so das sie sich verklemmen. Kannst alternativ auch erstmal versuchen das ganze mit Silikonspay einzusprühen (die fugen in der die scheibe läuft) das es besser Flutscht :D. Bei mir ging das damals nicht weil das Spie l schon zu groß war und sie sich immer noch veklemmt hat. X(

Hoffe ich konnte helfen

Greetz Cossie (Lemon Fresh Smurf)

tjo...ich hab jetzt in die utere führungsschiene n bissl spühlmittel rein, geht schon besser, das werd ich auch mal bei den oberen probieren. aber so wirklich viel geholfen hats bisher nicht...

hat jem. ne ahnung von den motoren, denn bei mir mukt der eine n bissl rum, ohne irgendeinen erklärbaren grund macht der nix, spannung is auf den kabeln, aber der motor macht null....nach ner weile ging er dann plötzlich wieder.....
    seitdem war nix mehr...ich würds aber trotzdem ganz gern beheben, nicht dass die scheibe mal nicht hoch geht, wenn ich irgendwo parken will.

Hallo alle zusammen !

Habe das gleiche Problem wie G-Sezz! Mein Fensterheber ist kaputt gegangen, also hab ich mir gedacht, das ich mir elektrische reinbau! Hab auch gottseidank welche bei Ebay gefunden. Sind voll funktionisfähig. Habe heute die Fahrertür gemacht. Aber wie G-Sezz es schon beschrieben hat, hat der Motor üble Probleme beim runterfahren. Beim herauffahren geht es eigentlich recht gut nicht ganz einwandfrei aber gut.

Habe keine Ahnung, was ich noch machen soll? Habe über eine Stunde versucht das ganze auszurichten und zu korrigieren. (An der linken seite, an der die kleine schiene festgeschraubt ist.)

P.s: Das Problem das der Motor fast steht/ recht langsam fährt, ist kurz nach beginn des runterfahrens. Sobald er über diese Stelle hinausist, läuft er wesentlich schneller!? (Die scheibe kippt bei mir auch beim runterfahren vorne etwas runter.)

Hoffe mir kann irgendeiner helfen!

Don Hohmer

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!