Launischer c16nz

hallo an alle,
    ich hab da mal ein problem,
    mein cabrio zickt ein wenig
    es ist der c16nz mit 75ps verbaut

das problem ist:wenn ich den motor starte,steht die chance das er anspringt 50:50
    zb,gestern noch ne runde gefahren,abgestellt und er sprang die nächsten stunden nicht mehr an,heute morgen sprang er sofort an.
    an neuteilen hab ich gemacht:
    zündkerzen+verteilerfinger+kappe+zündkabel
    ein austausch kopf ist auch drauf,samt multec.
    luftfilter neu

was noch alt am auto ist
    zündspule+verteiler und die zünd/einspritzrelais

für antworten bin ich dankbar.gruß aus lüneburg,frank

Wenn das Problem immer auftritt, wenn der Motor noch warm ist, tausch mal den Temperaturfühler aus.
    Achtung: Nicht den, der für die Anzeige im Cockpit zuständig ist, sondern der, der die Signale an dein Steuergerät weitergibt.

der ist schon getauscht,aber danke.
    was mir noch aufgefallen ist,das er beim starten kein signal an den drehzahlmesser schickt.
    was er macht wenn ich starte und er anspringt.
    soll heißen der drehzahlmesserzeiger zuckt wenn er anspringt,wenn er nicht zuckt springt erauch nicht an.
    wobei er aber beim anschieben sofort anspringt.

Zündspule? denn der DZM bekommt sein Signal ja von der Zündspule

da bin ich mir ganz sicher das es der Hallgeber ist tausch mal den Zündverteiler dann sollte das Problem behoben sein

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/117151.html
    (klick mich) Mist geht nicht mit Bild ?(

Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, zum letzten Mal von Ricoz am 1.4.2009 11:55

Kleine Zwischenfrage, wo sitzt der Temperaturfühler der das Signal zum Steuergerät gibt?

Den sollte ich mal wechseln ob dann meine Drehzahlschwankungen verschwinden!?!?!??

ich weiß was...
    der temp-fühler sizt an dem ansaugkrümmer unter der multec (leicht versezt)
    ist ein 2 poliges kabel drann.
    aber achtung habe den gerade gewechselt und der stecker pste nicht auf den neuen.
    soll heißen erst nach stecker schauen. ;)

und danke für die tips,werde mal verteiler wechseln.

wenn du den fehler gefunden hast sag mir bitte was es war hab genau das gleiche problem mein motor springt nur an wenn er lust hast und ich hab das gleiche mit dem DZM wenn er ruckelt springt er an ruckelt er nicht kommt auch der motor net und anschieben kommt er sofort

LG Adrian

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!