Wiederauferstehung Kadett D

  • #1

    Hy an alle Opelaner
    Muß euch mitteilen daß wieder mal ein D Kadett vor der Schrottpresse gerettet wurde (grins) Und zwar ein ein rotbrauner mit 60 PS und nun haltet Euch fest 31.200 Orginalkilometer.Ungeschweißt.1 Hand ( Uuuuuuralte Dame)
    Top gepflegt.Innen so was habe ich noch nie gesehen.
    Sollte man fast Orginal lassen,werde ich aber nicht .(dickes Grinsen)Da ich durch Zufall nen aufgemachten E 16 V bekommen habe und noch nen aufgemachten GTE rumzustehen habe. (mein erstes Auto aber seit 8 Jahren abgemeldet) So das wars fürs erste. Bilder werden natürlich nachgeliefert.von Anfang bis Ende(Bis zur Vertigstellung wird es zwar ne Weile dauern ,wiel ich mir echt Zeit lassen will und nur Beste Komponenten verbauen will. ) Ich hatte bis jetzt 5 GTE´s und keiner hat mich je im Stich gelassen.Was man von anderen Autos nicht behaupten kann.Nun halt mein Entschluß jetzt bau ich mir nochmal selber einen . Da weiß man was man hat !!! Ich bin auch voll happy ,daß ich Eure Seite gefunden habe.Die ist nähmlich ein Traum für jeden Kadett Schrauber.
    Also noch ein dickes Dankeschön an die Macher hir.Auf lustige Zusammenarbeit.


    Mfg Markus

  • #3

    Hey, guter entschluß!


    Baust du dir nen GTE ORIGINAL auf? oder mit 16V und Corsa-Spiegeln usw?


    Falls du ihn original machst, kannst du gern noch mal auf mich zurückkommen, wenn du noch irgend was wissen willst.... und frohes schaffen!


    (mit Glück kann ich meinen diesen Monat noch anmelden *g*)

  • #4

    Hy zusammen
    Also ,ich wollte den Kadett nicht Orginal machen,aber äußerlich so gut wie es geht dezent lassen.(kein Verbreiterungen obwohl ich noch nen Satz Orginale noch nie Verbaute unlackierte da habe) aber natürlich die Gte Orginalspiegel weil ich die immerschon affengeil fand.Innen wird er nach meinen Vorstellungen eine leicht modifizierte Gte Ausstattung bekommen (Gte Sitze Lederbezogen,Vollkäfig,Hosenträgergurte und sonst noch ein paar Kleinichkeiten) Farbe soll ein Efecktsilber werden wo aber nur leicht heller oder dunkler wird keine sonstigen Farbspiele. Rücklichter schwarz (habe ich auch schon) Blinker weiß (habe ich noch nicht) Der Radsatz wird von tsw kommen und zwar die Imola Felge. Als ich die in Eurem Forum auf einem geilen D Kadett gesehen habe hat mich fast der Schlag getroffen.Die sind wirklich das absolute non plus ultra.Als Motorisierung dachte ich an 16 V aber am besten mit RISSE Komponenten(aber da muß erst mal der Geldbeutel mitmachen in der heutigen Zeit)Hinterachse 16 V ,größere Bremsanlage, Streben, Nebelscheinwerfer rund im Gte Frontblech integriert. Auspuff Eigenbau mit Endstücken vom Senator 24 V. usw usw usw , so sin do meine Vorstellungen. grins grins grins


    Jetzt aber werde ich ihn über den Winter erst mal in alle Einzelteile zerlegen, Konservieren und zum lackieren vorbereiten. Was ja auch schon für den Anfang ne ganze Menge Zeit in anspruch nehmen dürfte.


    Bis zum nächsten mal Grüße Markus

  • #5

    Immer her mit der story und den pics!! :P


    Bin mal gespannt wies wird !!!

  • #6

    na dann mal gutes gelingen!!


    und glaub mir ich weiß was du dir da antust :]


    wennste weiße blinker brauchst, ich hab noch nen satz nagelneue, nie verbaute rumliegen!


    und stell bei gelegenheit mal bilder rein!


    hab mir vor kurzem auch nen D mit unglaublichen 4500km angesehn, der war aber ein echtes frauenauto, mit ner menge beulen rundum. und auch schon mit rost, da das auto im freien vergessen wurde ( ich sag nur soviel, in den wasserablaufstutzen vorne an der spritzwand war kein laub mehr, sondern schom humus!))


    bis dann


    mfg
    robert

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!