Import-wagen?

Hi ihr ;)
    Ich hab die Tage ein Gespräch mit nem Kumpel über unsere "künftigen" Autos gehalten. Sicherlich träumt der eine oder andere von nem schicken Mustang oder ähnlichen Wägelchen und so äußerte auch ich mein Interesse. afaik kostet der mustang mit smallblock hierzulande 30-35k euro (wenn ich mich nicht vertue, andernfalls korrigiert mich) Besagter Kumpel sagte mir dann, dass er als Import-auto aus den usa gerade einmal 15000 + Porto kostet..
    nu frage ich euch, sind solche autos D-norm konform, ? oder kommen da noch 100% Zoll drauf o.ä.?
    wäre toll, wenn ihr mir weiterhelfen könntet

Die Verschiffung im Container ist natürlich auch nicht ganz kostengünstig. Ausserdem muss der Wagen dann noch den deutschen Anforderungen angepasst werden bevor es hier zugelassen werden kann. Dan kommen ganz schnell noch einige Tausend Euro hinzu.

Gruss Benjamin

Ford Mondeo. Die neue Erfahrung.

jo deswegen frag ich^^
    hab keine Ahnung, ob die drüben überhaupt schon nen kat drin haben :p *übertreib*

Wegen der Abgasnorm brauchst du dir da keine grossen sorgen machen. Da sind die Amis sehr streng. Habe letztens noch eine Reportage über den Import von amerikanischen Autos gesehen. mal sehen ob ich den Link dazu finde. Dabei ging es auch um einen Mustang. Wenn ich mich recht erinnere lag der Preis mit deutscher Zulassung be 35000€.

EDIT
    http://www.kabeleins.de/info/aa/themen_a-z/index.php?19561
    Hier kannst du dich mal etwas schlauer machen.
    Hoffe ich konnte helfen.

Gruss Benjamin

Ford Mondeo. Die neue Erfahrung.

Einmal editiert, zuletzt von derBenni ()

Hi ein Kollege hat schon ein paar Ford Cougar's,Mustang usw importiert,Deutsche Papiere mit H-Kennzeichen und für ca.!0.000 bis 15.000 vertickt und hat noch Gewinn gemacht!(Er hat einen Verwandten in Ami Land)!
    Mfg Roland

Hab mich speziell mit dem Mustang schonmal beschäftigt, aus reinem Interesse. In den USA kostet der schon nen bisschen mehr als 15000€. Die einfachste Ausstattung mit kleinem Motor liegt irgendwo bei 17000€.
    Überführung, Zoll, Steuer usw. schlägt mit etlichen 1000ern zu buche und man hat noch keinen deutschen TÜV bzw. die Karre ist umgebaut.

Man zahlt bei einem professionellen Importeur nur ca. 1000-2000€ mehr, als wenn man alles selber macht. Mir wäre es das Wert, dafür hat man den Umbau und vor allem den TÜV- und Gutachten-Streß nicht.

Ihr müßt einfach mal bei http://www.ebay.com mal gucken, was die Amis für geile Schlitten bauen und euch mal die Dollarpreise in € umrechnen. Das ist nen Witz, was die Kosten.

Villeicht ist das nur mein Eindruck, aber 90% der Großserienfahrzeuge aus Deutschland, bzw. Europa kann man doch vom Design her in die Tonne treten.

Einer meiner Favoriten neben dem Mustang ist dieser hier: http://cgi.ebay.com/ebaymotors…4545163900&category=84155

Und sollte man irgendwann in die Situation kommen viel Geld zu verdienen, kaufe ich mir mit Sicherheit keinen BMW oder Mercedes oder sowas, dann wirds was amerikanisches geben.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!