Suche Sportlufi für Original 1.3N Motor

  • #1

    Also nochmal zu genaueren Beschreibung,
    suche einen Sportlufi, wo bekomm ich so ein Teil her weil die Öffnung am Vergaser ist ja nur 50mm und gewöhnliche Sportlufis sind nur bis 60mm ausserdem ist das Problem das der Platz zwischen Vergaser und Motorhaube ja begrenzt ist vielleicht hat einer ne Idee wo ich sowas herbekomm oder hat zufällig noch nen neuen irgendwo rumfliegen.
    Also wäre euch dankbar für Infos wenn möglich auch mit Preis
    Danke
    IceSpike

  • #2

    ich kann dir jetzt nicht sagen, wo du einen herbekommst, aber denk bitte daran, dass du nen Vergasermotor fährst! Der Sportlufi hat ja für gewöhnlich einen höheren Luftdurchsatz, also stimmt das Gemisch nicht mehr, wenn du den Vergaser nicht anders bedüst!
    Gruss Dennis

    Nicht verzweifeln, die anderen wissen genauso wenig wie ich...
    Kadett D 1.2S Bj. `81

  • #3

    was heißt anders bedüßt? ein Sportlufi is doch im Prinzip das gleiche wie der Original nur das der Vergaser mehr luft anziehen KANN oder irre ich mich da wie geht das mit dem umdüsen ?(

  • #5

    so nen einsatz hab ich auch schon gefunden aber wollte halt das er auch lauter is und sich der motor besser anhört :D
    Aber wenn das mit dem Sportlufi so kompliziert ist ;(
    Trotzdem Danke für das Angebot

  • #6

    Ist nicht wirklich kompliziert. Hatte auf meinem 1.3er auch nen Sportluftfilter, musst halt drauf achten das du einen für nen Vergaser kaufst, der Öffnungsdurchmesser ist kleiner.


    Wenn ich den noch finde sag ich dir bescheid bin am Wochenende zuhause und suche dann mal.

  • #7

    bedenke,das an deinem luftfilterkasten der anschluss für deine unterdruck zündzeitverstellung ist!
    das ist der kleinere der beiden schläuche,der muss an dem filter dran sein,sonst verstellt sich deine zündung nicht,was nicht gut für deine leistung und motor ist.
    wenn du sound haben willst,nimm den k&n und mach vorne den saugschnorchel ab,evtl. noch einen schlauch nach vorne.


    ich habe meinen schnorchel damals auf der hälfte abgesägt und eine frischluftzufuhr gelegt,klang super!

  • #8

    also das mit der andern düse lässt sich folgendermaßen erklären:
    da der motor ja nen geringeren Widerstand hat, gegen den er ankommen muss, um die Luft anzusaugen ist der Unterdruck natürlich kleiner. Folglich wird zu wenig Benzin beigemischt. Demnach brauchst du also eine größere Düse! ;) Ich weiss aber auch nicht, wieviel größer die sein muss...
    Das wechseln der Düse ist ganz einfach: unten am Vergaser ist seitlich eine große Schraube (glaube 13er), die drehst du raus (Benzin läuft aus), die Düse ist dann mit einem Schraubenzieher zu erreichen, sie muss also ausgedreht werden... alte raus, neue rein, fertig! ;)
    Gruss Dennis

    Nicht verzweifeln, die anderen wissen genauso wenig wie ich...
    Kadett D 1.2S Bj. `81

  • #10

    der 1,4i is nen elektrisch gerergelter vergaser kurz monopoint. hat ein steuergerät und ist kein richtiger vergaser mehr. der hat ne einspritzdüse die über ein elektrisches signal spritzt und nicht wie beim vergaser mechanisch.

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