13s Krümmer/hosenrohr undicht

tach auch,

hab das problem das bei mir zwischem dem krümmer un dem hosenrohr wat undicht ist.
    das ich den krümmer abbauen sowie dichtungen und die muttern am krümmer erneuern muß weiß ich.
    aber: muß ich auch die dichtflächen des hosenrohrs und des krümmers planen/glatt schleifen? weil da kommt im kalten zustand anständig "dreckige luft" raus. und nur ne kaputte dichtung kann ich mir irgendwie nit vorstellen, die müßte doch auch aus metall sein ?
    und sind die schrauben zur verbindung von hosenrohr und krümmer auch zu erneuern? weiß nicht ob das auch selbstsichernde sind.

gruß sentinel

Einmal editiert, zuletzt von Sentinel84 ()

Ja, da ist ein Dichtring aus Metallgeflecht drin, denn solltest Du mal erneuern!

Du kannst die alten Schrauben ruhig nochmal benutzen, vorrausgesetz das die Schrauben in ordnung sind!
    :brumm:

Ich hab fast alles, bloß nie das was ich brauche ! ! ! :kotz:
    Klick mich ! ! !

Die Schrauben vom Krümmer zum Hosenrohr kannst du wiederverwenden.
    Bassmaster1978 der 1,3S hat zwichen Krümmer und Hosenrohr keine Dichtung aus Metallgeflecht sondern erst bei der Verbindung zwichen Hosenrohr und Vorschalldämpfer.

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/117151.html
    (klick mich) Mist geht nicht mit Bild ?(

Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, zum letzten Mal von Ricoz am 1.4.2009 11:55

is ja schon ma gut das ich nicht alles erneuern muss
    jetzt frag ich mich nur noch ob ich die dichtflächen plan schleifen muss. :kratz:

mit dem abmontieren des krümmers ist es nicht so gut gelaufen --> eine schraube war so fest das sie beim versuch sie rauszuschrauben abgebrochen ist. X(
    schlimmer ist aber meiner meinung nach das die dichtflächen zum hosenrohr "zerbeult" aussehen. kann sowas das noch dicht sein oder muß das geschliffen werden, wenn sich der aufwand überhaupt lohnt, sonst hol ich mir vom schrott nen anderen. was kann man fürn krümmer noch geben?
    einmal die linke (noch gute) und die rechte (zerbeulte) seite

1+2 nah dran
    3 der pfuscher der das ding "repariert" hatte, hat hier irgendwas reingetan damit er ne schraube mit kleinerem gewinde reinsetzen konnte. wo haben die leute eigentlich ihr hirn :hirn: wenn se sich an sowas versuchen. was auf den bildern nicht mehr drauf ist: er hat versucht das ganze mit dichtmasse, spachtel oder sonst was in der richtung zu flicken. *kopfschüttel*

also das sieht nicht mehr gut aus kannst dich mal auf dem Schrott nach 1,3er Motoren mit Vergaser umschauen die haben alle denselben Krümmer nur die Einspritzer haben den anderen Krümmer dran

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/117151.html
    (klick mich) Mist geht nicht mit Bild ?(

Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, zum letzten Mal von Ricoz am 1.4.2009 11:55

Ich hab mir jetzt einen neuen vom Schrotti geholt. wenn er kalt ist ist er zwar noch ein bißchen undicht aber wenn er erstmal warm ist, dann kommt nix mehr raus. :shakewigglewiggle:

Danke für die Hilfe.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!