Tieferlegung hinten hat leider Grenzen...oder?

Tag,

ich hab bei mir (15"er) hinten ca. 4cm Luft zwischen Blech u. Gummi und versuche das auf ca. 2 cm zu verringern, aber ganz egal welche Federn ich auftreibe...es gibt einfach keine tieferen als die ca. 60-80er Federn (z.B. Weitec). Ich bräuchte also ca. 100er Federn...ja aber sowas ist nirgends zu finden. Was macht ihr in dem Fall? Ich überleg irgend was mit "Federn stauchen" oder wenn´s auch nich besonders fachmännisch ist, "zu flexen". Hat jemand von euch Ahnung, die Federn selber zu stauchen?...Wenn ich einfach ne halbe Windung am Federnboden abschneide, wird die nichmehr richtig in dem Knubbel gehalten...möglich dass sie verrutscht, verkantet und mal rausfällt...ja was gibt´s sonst noch? ?(

Wenn jemand sinnvolle Vorschläge hätte, wär ich dankbar.

MfG Rolf

also,flexen is nich wegen stvzo!mal abgesehen davon ist es gefährlich sowas zu machen,du beeinflusst das fahrverhalten in negative.darum verlierst du auch deine zulassung,wenn du sowas machst!!!!!!!

stauchen genauso,die federn verlieren ihre federrate und wirken sich so auch negativ auf das fahrverhalten aus!!!

wenn du tiefer willst,brauchst du ein schraubfahrwerk,die sind zwar teuer,aber deine einzige möglichkeit!!!!!

wenn du hinten tiefer willst,bau dir ne dicke anlage ein!!!! :D

ich hätte da 2 vorschläge:

1. federn nachpressen lassen

2. grössere felgen draufmachen :D

"Alles Schl...en ausser Mutti, und du siehst nicht aus als wärst du meine Mutter"

Lieber mit Blaulicht ins Rotlichtmillieu als garkeine Erleuchtung

www.black-lemon.net

Meines wissens nach baut KAW Federn in Wunschmaßen !
    Ansonsten gibts wohl wirklich nichts, abschneiden ist ja total lebensmüde und pressen ist auch nicht gerade der Traum, da die Feder nicht unerheblich in Mitleidenschaft gezogen wird, also auch für Lebensmüde !
    Und Federaufnahmen kannst an der HA auch nicht ändern ...

ich würde ein kw-gewindefahrwerk empfehlen um auf die entsprechende tiefe zu kommen.

der slow :rainbow

Unternehmen verstehen sich gut darin, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet!
    [blink]http://www.greens-area.de.vu[/blink]

Naja, wenn du schon so Sachen wie flexen in Erwägung ziehst.... Drück die Feder zusammen, nimm 2 Blechprofile und schweiß die je links und rechts dran an die Feder.....

[/geisteskrankmodus off]

Mensch Nico, das gibts doch auch schraubbar zum kaufen ;)
    so U-Haken mit Gewinde dran wo du 2 Windungen zusammenziehen kannst... für die ganz Kranken

Looool Speedy!!!!

Da fällt mir dieser polnische Mercedes-Nachbau ein; der Typ hat sich die Federn vorne mit Blechverbänderung zusammengestaucht!!

die gibts echt nico, bin grad am überlegen wo ich die mal gesehen habe... 19,95 das paar, weis ich noch ganz genau 8)

Dickere Anlage? Schraubfahrwerk was HINTEN zu schrauben geht? Polnisches Spezialfahrwerk? Was sind denn das für Vorschläge, meine Herren?! :)) Schraubfahrwerke gehen, glaub ich, generell NUR vorn zu schrauben.

Mal im ernst, wegen der Zulassung mach ich mir nich mehr in die Bluse. Warum soll denn der Federteller unten oder oben nich zu verändern sein? Eigentlich überleg ich ernsthaft in diese Richtung. --> Hat sowas schon mal jemand gemacht?

Was passiert eigentlich, wenn ich die Federn über´n Winter ausbaue und auf Block gezogen (voll zusammengedrückt) bis zum Frühjahr liegen lasse? Bringt das was?

Soweit

MfG Rolf

.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!