Welche Reifengröße nehmen ?

Hab mir bei ebay 15 Zoll Felgen geschossen und brauche neue Reifen drauf jetzt hab ich hier viel gelesen das einige 195/45 R15 fahren aber ist die richtige Größe nicht 195/50 R15 oder ?

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/117151.html
    (klick mich) Mist geht nicht mit Bild ?(

Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, zum letzten Mal von Ricoz am 1.4.2009 11:55

Besser aussehen werden wohl die 45er. Aber was die richtige Größe betrifft, bist mit den 50er auf der sicheren Seite. Es gibt genug Prüfer, die wegen den 45ern rummeckern und für dich selber ist es auch besser, wenn der Tacho noch einigermaßen richtig anzeigt. Entscheide selbst!

Auf keinen Fall 50er Querscnitt fahren, nur 45iger alles andere ist optisch nicht so doll

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

wie Rene ( Champagner D ) schon geschrieben hat . 45er Querschnitt . aber die kosten halt etwas mehr . aber das sind im schlimmsten fall für alle 4 Reifen so ca 70-100Euro . grüsse olli

Also hab jetzt mal bei Reifen.com nachgeschaut der billigste mit 45er Höhe kostet 58€ und soll aber nicht so gut sein, bei 50er Höhe kostet der Billigste 40.99€ (ist die gleiche Marke) AVON ZV3 von der ich auch noch nie was gehört hab.

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/117151.html
    (klick mich) Mist geht nicht mit Bild ?(

Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, zum letzten Mal von Ricoz am 1.4.2009 11:55

Leg lieber ein paar Euro drauf und kauf die Markenreifen. Muss ja nicht Continental oder Pirelli sein. Ich habe gute Erfahrung mit Semperit, Barum und Fulda gemacht. Der Preisunterschied zu den No-Name Anbietern lag bei einem kompletten Satz nie über 50 Euro.

Ford Mondeo. Die neue Erfahrung.

also ich hab auf meinen 8x15 felgen 195/50R15 reifen von Michelin und so noname produkt Marshall drauf.

sehen optisch ganz gut aus, blos hab ich gerade probleme ein gutachten für meine felgen mit genau der bereifung zu finden....

Ricoz
    was für 15"er hast du ? 7 oder 8 x15 ?

hast du ein gutachten für deine felgen mit entsprechender bereifung ?

mfg k-cabrio

haben schon alle recht mit dem 45 iger ! würde mal in dem gutachten für die felgen schauen da stehen bestimmt nur die 50iger drinn dann würde ich die auch nehmen um stress mit dem tüver zu vermeiden !
    Ricoz avon Reifen sind sehr langlebig aber eigentlich totaler dreck !!!

Realität ist nur eine Illusion die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird !

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!