Was haltet Ihr von dem Motor E 16 NZ

  • #1

    Ich hab nen E 16 NZ bei mir im Kaddy und bin auch sehr zufrieden, der geht für´n 1,6 l richtig gut ab ! ! !


    Was habt Ihr für erfahrungen mit dem Motor?
    :brumm:

    Ich hab fast alles, bloß nie das was ich brauche ! ! ! :kotz:
    Klick mich ! ! !

  • #3

    Habe ich auch gedacht. Aber der Bassmaster fragt ja nach dem E16NZ. Habe von der Bezeichnung noch nie etwas gehört. Oder Geht es um einen E Kadett mit 16NZ? ?(

    Ford Mondeo. Die neue Erfahrung.

  • #5

    Wieviel Leistung soll der E16NZ haben und was unterscheidet ihn vom C16NZ ?

    http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/117151.html
    (klick mich) Mist geht nicht mit Bild ?(


    Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, zum letzten Mal von Ricoz am 1.4.2009 11:55

  • #6

    Hi,


    Der E16NZ hatgenau so wie der C16NZ die gleiche Leistung nur so weit ich weis wurde dieser nur im vectra A erbaut als kleine Maschiene...nun gut aber es ist ja der gleiche Motor deswegen passt er auch innen Kadett....




    gruß Steve

  • #7

    Der E16NZ wurde auch im Kadett von 9/87-8/90 verbaut. Im Gegensatz zum C16NZ hat der keinen Kat und 2 Nm mehr Drehmoment.
    Maximales Drehmoment liegt beim E16NZ bei 2600 U/min. und beim C16NZ bei 3200 U/min.
    Also sollte der E16NZ unten raus etwas besser anziehen. Ansonsten sind die Motoren aber sehr vergleichbar. Nur nicht in den Steuern!

  • #8

    hmmmm.... wieder was neues gelernt...


    Ein E16NZ....


    Naja...



    Falls noch jemand nen C16NZ haben will, soll er sich mal bei mir melden....

  • #9


    Genau, ist quasi ein C16NZ, nur ohne Kat. Bei Opel hat man wegen der strenger werdeneden Abgasnormen ein bissl rumexperimentiert. Auf dem Papier sollte der ein bissl besser gehen wie der C16NZ, aber spüren wird man kaum was, dafür sind die Werte zu nah beisammen.

  • #10

    Ich hab zum glück nen Kat-Nachrüstsatz drinn!!
    Aber auch wenn er nicht viel mehr leistung hat merkt man das! :D
    Ich danke Euch ! ! ! :) :) :)

    Ich hab fast alles, bloß nie das was ich brauche ! ! ! :kotz:
    Klick mich ! ! !

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!