Motorumbau

Hallo,

ich fahre einen Kadett D Baujahr 84. Ich plane einen 1.6 (C16NZ) einzubauen. Hat hier jemand schon einmal so etwas gemacht, oder hat jemand Ahnung was man beachten muss und was man ändern muss?

Hallo von welchem auto ist denn der 1,6 motor denn?

Ich habe für so was immer einen schlachtwagen genommen und so die ganzen teil rübergebaut und am bessten nimmst einen e kadett .

In deinem fall musst halt denn bremskraft verstärker und bremsanlage mit rüber nehemen ,

Die Federbeine passen denn 1,6 lieter hat noch die grobe verzahnung .

MFG Andy

Hallo erstmal.

Schau Dich mal hier um (am besten mit der Suchfunktion) hier wurde schonmal über das Thema gesprochen. Es gibt auf jeden Fall etwas Streß mit der Benzinpumpe.Man muß unterhalb der Sitzbank die Karosse etwas modifizieren.

Und es kommt drauf an,welchen Motor Du drin hast.Bei den 1,2 und 1,3er Modellen ist der Umbau auf 16NZ kein Problem. Solltes Du aber nen 1,6SR oder nen 1,8 GTE drin haben,dann muß Du vorne auch Federbeine, Getriebe und Antriebswellen tauschen.

Wenn Du auch auf G-Kat umrüsten willst,dann brauchts Du entweder nen Kat von HJS oder Lexmaul,weil der Mitteltunnel zu klein ist,oder Du verlegst das Schaltgestänge nach innen,oder schweißt nen Mitteltunnel vom Kadett E mit G-Kat ein.

Genauere Infos findest Du aber hier im Forum,ist alles super Beschrieben.

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!