Hallo!
Dieses Wochenede habe ich mit einem Kumpel zusammen mal meinen Kadett Motor zerlegt und kompeltt neu abgedichtet. Das heisst: Zylinderkopfdichtung und Schrauben, Einlasskrümmerdichtung, Auslasskrümmerdichtung, Ventildeckeldichtung, Ölwannendichtung sowie Zahnriemen und Wasserpumpe ersetzt. Nebenbei hab ich alles auseinandergenommen und gereinigt sowie Stehbolzen ersetzt und neue Kupfermuttern verwendet. Alles wieder zusammengeschraubt und er läuft wie ne eins! Das gelegentliche Ruckeln bei niedriger Drehzal ist weg und sonst alle komischen Anwandlungen die mein Caravan hatte scheinen verschwunden! Nebenbei muss ich sagen das ich glaube der Vorbesitzer war nie bei einer Inspektion (Sah aus wie die erste Kopfdichtung und die Wasserpumpe sah auch aus wie Schwein!) aber nun ist alles erneuert!
Bin Stolz auf uns beide da wir das an einem Samstag Nachmittag komplett erledigt haben (Um 2 Uhr Nachts schnurrte dann der Motor so sanft wie nie zuvor :D, ich war echt erstaunt wie laufruhig der C16NZ sein kann!)
Wollte das nur mal loswerden
mfg
kadettcaravan