DZM tuts nicht (nach anleitung gemacht)

ich hab mir einen tacho mit dzm besorgt und auch so angeschloßen wie hier im forum des öfteren beschrieben. grün von zündspule ... an pin2 am tacho. nur es tut sich nix. hab auch schon mit meinem messgerät geprüft ob das kabel defekt und der kontakt von ZS nach pin2 ok ist, alles wunderbar --> aber keine funktion. kann man den dzm im ausgebauten zustand testen?

Jo, der Pin der im Stecker nicht belegt ist, und wenn der im Stecker doch belegt war (also alle 16), dann war die Leitung fürn DZM schon drin ;)

:D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

bei mir war pin2 nicht belegt --> also der müßte es sein, dachte ich. aber pin7 ist doch für das öldrucklämpchen?!
    Kabelbelegung DZM-Tacho
    warum an 7? würd gern ma wissen warum. bleibt pin2 immer frei?

Ne hast schon recht Pin 2 stimmt schon. Hab jetz auch verkehrt herum gedacht, dann wärs ja Pin 7 egal... Aber frag mich jetz nich wie man den DZM testen kann, ich hab einmal Strom auf den DZM gegeben um die LED-Beleuchtung aufn Tacho zu testen aber da hab ich den DZM zerschossen... ergo, ich kanns dir nich sagen, aber gefährlich isses.

:D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!