Omega A Schiebedachmotor verkabeln

Huhu

tag auch

ich hab ein Problem mit meinen sachen vom Schiebedachmotor. Und zwar weiß ich nicht wie ich das ganze verkabeln muß??
    Ich hab vom Motor her 3 Kabel 1x Rot, 1x Blau, 1x Braun
    Dann vom Schalter hab ich 4 Kabel 2x Rot, 1x Blau, 1x Braun ich sach mal noch die Kontake wo jewals Rot ist und zwar Pin 2 und 4 sind rote Kabel.
    Und dann noch ein Problem mit der Leuchte mit Leselampe und Abschaltverzögerung da hab ich 4 Kontakte.
    Davon häng ich mal ein Bild mit dran

Kann mir wer helfen wie ich das nun anschliessen muß!!

Die 2 brauen Kabel (vom Motor und Schalter) sind klar das is Masse die beiden Blauen (Motor und Schalter) denk ich mal sind auch klar das die beiden zusammen kommen und 2 der 3 Roten müßen wohl auch miteinander verbunden werden bloß welches Rote vom Schalter (Pin 2 oder 4) mit dem Roten vom Motor???
    Und ein Rotes vom Schalter bekommt dann Strom (egal ob Dauer oder Geschaltetes Plus??).

Danke schon mal für eure Hilfe.

Gruss
    Christian

Also

* ROT (ZÜNDUNG) * BRAUN (MASSE) [Hier sitzt der Steg wegen Verpolungssicherheit am Schalter ]* ROT (GEHT ZUM MOTOR)
    * BLAU GEHT ZUM MOTOR * BRAUN (MASSE AN DIE KAROSSE)

Die beiden Braunen sind in dem Gehäuse verbunden.

Ist das verstädnlich? Ansonsten muss ich ein Foto machen von dem geöffneten Stecker der in den Schalter geht, das geht aber erst morgen abend weil ich keine Kamera hier hab!

So ist der Schalter stecker bei mir aufgebaut also 1 mal 3 Kontakte und darunter 1 mal 2

EDIT: Also ob Du Zündung oder Dauer machst musst selber wissen, original ist glaub ich Zündung, ich würd Dauer machen,

mfg
    kadettcaravan

3 Mal editiert, zuletzt von kadettcaravan ()

Danke Caravan

aber welches Rot kommt an Zündung???
    Hab dir nochmal ebend schnell von den Motor und den schalter ein pic gemacht.
    Kannste mir dadran sagen wo was hin kommt??

Braun und das Blaue Kabel is klar nur die 3 Roten noch nicht so ganz :D

Danke

Edit:
    Wenn du ein anderes Bild brauchst um mir das Bildlich zu erklären sach bescheid dann mach ich eins ;)

Edit2;

Also mit dem anschliessen des Motors und dem Schalter ist alles geklärt.
    Danke@ KadettCaravan für die ICQ Hilfe ;)

Jetzt müßte ich nur noch wissen wie ich die Leuchte mit Leselampen anschliessen muß ?(

2 Mal editiert, zuletzt von Bad_Frisco ()

So Leute

ich hab heute alles schön verkabelt (ja bei dem sauwetter) und siehe da alles funzt 1A. :D
    Vielen dank an allen die gehollfen haben. :]

Gruss
    Christian

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!