Reperaturanleitung E Kadett

Hallo Leute, hab folgende Ihee.

Wie wärs, wenn auf Basis des Forums (bzw. der Antworten auf Fragen die hier gestellt wurden bezüglich reperaturen und defekten) eine kleine Reperaturanleitung erstellt wird?

Jemand (Ich) könnte anfangen mit hilfe anderer (wer auch immer lust und ahnung hat) Nach und nach so viele gestellte Fragen wie möglich aufzuschreiben und dessen Antwort zu ilustrieren, nach möglichkeit am besten mit Bildern.

Was haltet Ihr davon?? Praktisch die kadett-forum.de - Reperaturanleitung ;)

Wär gerne bereit (zumal ich sowas selbst sehr gut gebrauchen könnte) Das zu erstellen, aber allein ist das ja kaum machbar. Die ganzen Texte schreiben, Bilder machen etc. Wär wäre bereit mir zu helfen (sollte möglichst jemand mit Sachverstand sein)

Gruß Fuge

Ich halte nichts davon. Da vieles auch modellabhängig ist, wäre das sehr sehr umfangreich und kompliziert zu erstellen. Hinzu kommt noch, dass die meisten hier schon vieles umgebaut haben und die Beschreibung dann auch nicht mehr richtig passt. Wenn jemand eine gute Anleitung für Reparaturen am Kadett sucht, empfehle ich das "So wirds gemacht." Bekommt man für ein paar Euro bei Ebay.

eigentlich erfüllt doch dieses forum schon den zweck dieser "datenbank" oder? die suchfunktion ist ja eigentlich gut gemacht, und es gibt auch eigentlich (fast) zu jedem da gewesenen problem ne lösung. und falls nich, wird dir keiner böse sein wenn du hier ne frage stellst.

klar, in dem fall ist das alles n bisschen mehr zu lesen als bei ner "Frage - Antwort" - Database, aber das is find ich auch nich verkehrt 8)

chris

Für solche Sachen wurde eigentlich die Tech Zone ins Leben gerufen, aber wie du siehst setzt sich auch kaum einer hin und schreibt ne Anleitung. Ich selber habe im Moment auch nur Sonntags evtl. ein bissl Zeit, sonst wären die versprochenen Anleitungen auch schon online...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!