Fahrzeugschein Hilfe

Hi ich habe ein Problem.Ich habe heute meinen Kaddi C14NZ angemeldet.
    Jetzt hab ich gesehen dass er auf 40KW zugelassen ist. ;(

In meinem Fahrzeugbrief ist da ein Zusatzbescheid angeheftet.Ich stll die Bilder mal hier rein vielleicht könnt ihr mir helfen.

PS: Ich hab gerade den Vorbesitzer/1. Besitzer angerufen.
    Er hat mir gesagt dass, wie er den Kaddi gekauft hat, er auf 40 runtertypisiert hat.Und dass die ihm in den Ansaugschlauch eine Drossel eingebaut haben oder so.

Aber schaut euch mal die Bilder an bitte.

EDIT: Die Bilder die jétzt nicht funzen stell ich am Abend nochmal rein

Einmal editiert, zuletzt von bizarre323 ()

Verstehe ich das jetzt richtig das der Wagen auf 40KW gestuft ist wegen der Versicherung oder warum wurde das gemacht??
    Wie habt ihr das in Österreich?

also bei uns ist das so

mit 40 KW bist du von der Motorsteuer her, 1 Stufe niedriger als mit 44KW.Das sind im Monat 10 Euro.

Deswegen ist der Kaddi auf 40KW runtergestuft.Keine Ahnung warum.

Drossel hat er da beim Luftfilter.Ist das normal?

Drosseln kann man auf verschiedenen arten, ich denke mal das die bei euch vorschreiben wie er gedrosselt sein muss.

Aha so ist das bei, wieder was dazu gelernt. =)

ja also.der motor is komplett original.es ist nur beim luffi in dem ansaugrohr so eine art trichter drin.damit er wenig luft bekommt und somit auch weniger leistung hat.

ansonsten gar nix

Ich komm mir jetzt nur Minderwertig vor weil die ganzen 1,4er hier im Forum 44KW haben und ich nur 40KW.

Aber mit der Auspuffanlage, offenem Luftfiltersstem etc. werd ich da wohl nachkommen

Deswegen brauchst dich doch nicht winderwertig vorkommen es gibt immer wieder welche die mehr leistung haben, ich hba zur zeit auch nur den 1,4er laufen ja und.

ich wär ja zufrieden mit dem 1,4 aber mich stört es einfach dass bei mir nur 40KW steht.Obwohl es auch schon egal ist ob 40 oder 44.

Hab den Kaddi von nem 80 Jährigen gekauft.68.000km
    Hat am ganzen Wagen nur 2 kleine Roststellen.Und das ist an den hinteren Radläufen.

Ja also was kann dir beseres passieren, wenig gelaufen kaum Rost so muss das sein, das Glück hatte ich ja auch, sonst hätte ich den 1,4er nie fertig gemacht, aber bei mir wäre es gewesen weil es kein kombi ist) ;)

Bei mir vorne am Fahrzeugschein/Typenschein steht

Opel Kadett-E CC-C13N

is aber ein 1,4er drin

Ist das bei euch auch so?

hm nunja ich glaube kaum das man die wenigen KW extrem merkt. zumal ein kadett eh besser zieht mit 40 KW als ein astra mit 44 KW, den lässte fast an der ampel stehen *g*!

Also entweder du lässt das eben so, oder machst dich schlau diese Drossel rausmachen zu lassen dass er wieder auf die original 44 KW kommt.

17./18. Juni 2005 Lausitzring! Ich war mit dabei!
    21.06.2014 Hockenheimring! Ich war wieder mit dabei!!!
    Onkelz, nichts ist für die Ewigkeit

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!