Bremsscheiben vorne

Hi Leute,
    ich habe was zu meinen bremsen:

1. habe vorne in den bremsscheiben ne etwa 3mm fuge... bad frisco meinte die sollten so langsam mal runter und ersetzt werden ;)

2. was für bremsscheiben könnt ihr mir emphelen?
    gibts da bessere oder schlechtere? (Preislich gesehen)
    sind belüftete (mit löchern) besser oder schlechter?

3. habe wenn ich von 140km/h stark abbremsen muss ein starkes brummen von vorne... kommt das von den abgenutzen bremsscheiben?
    bei leichtem stadtverkehr bremsen quietschts ein bissel.

achja bremsbacken sind noch gut, bestimmt 6-8mm

MFG Hashba

PS: Auch wenn es sowas ähnliches schon gab mich interessiert vor allem auch was das brummen sein kann, daher ein neuer treat ;)

Also ich nehme wenn mögliche Orgi Scheiben mit Taxiklötze, damit hab ich bis jetzt die besten Erfahrungen gemacht, die ganzen Sportscheiben halte ich nur für geldmacherei, ich hab sowas einmal bei mir eingebaut und war total enttäuscht, hab sie dann nach 14tagen wieder rausgeworfen.
    Ahja egal wie gut die Klötze noch sind, wenn Scheiben erneuert werden grundsätzlich die Klötze mit wechseln.

hast du denn auch ne adresse wo ich die her bekomme?
    am liebsten wäre mir ne internetadresse mit shop.
    achja nur um evntl gedanken aussem weg zu räumen, hätte mir nie billigscheiben von ebay geholt, eher sowas wie ATU oder so.

jemand denn ne idee was mit dem brummen ist um das nicht aus den augen zu verlieren?

Lass die Finger von ATU, die sind butterweich die Scheiben, ich hole die direkt bei Opel denn da bekomm ich auch die Taxiklötze (ich hab in beiden 2L Bremse).
    Wenn du Zubehör nimmst würde ich Brembo, ATE oder ähnliche holen.

ich kann nirgends was über taxiklötze finden, heißen die orig. anders?

das hier hab ich zu ate: [ebay]7972692614[/ebay]

Einmal editiert, zuletzt von Hashba ()

Ich dachte das Thema mit den Taxiklötzen wäre langsam langweilig? Opel hat nie bei Taxen andere Bremsklötze als in der Serie verbaut, habe ich hier aber auch schon mal in nem Thread geschrieben.

Ansonsten halt ATE Scheiben und Beläge holen, die bekommste überall. Haste das selbe wie beim Opelhändler, nur günstiger ;)

Dann frag ich mich wer mir die Klötze beim Opelhändler gegeben hat :denk:, wenn es keiner von Opel war. :D

ok ich denke mal ich nehme die ATE´s sowas kann man jawohl auch bei ebay kaufen.

ehm... hat denn jemand ne idee ob das brummen auch von den bremsen kommt?

Naja, es soll Leute geben die kaufen alles für teuer Geld :rolleyes:
    Auf jeden Fall haben wir uns in diversen Ersatzteillisten totgesucht, auch bei aktuelleren Modellen nix zu finden.

@Hashba: Die ATE Sachen kann man auch bei Ebay kaufen, wenn ausdrücklich "neu" dabeisteht. Gebrauchte Bremsenteile sind generell nicht zu empfehlen. Nur musst du aufpassen das du die richtigen Scheiben bekommst, da gibts Unterschiede. Den C16NZ gabs einmal mit normalen und einmal mit innenbelüfteten Scheiben, wobei die innenbelüfteten vom C20NE auch wieder anders sind...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!