Luftfilter umbau C14NZ

Hi ich hab da mal ne frage,Da ich bei meinem C14NZ diesen hässlichen Luffi habe (Tellerform) würd ich den gerne umbauen.
    Ich wollte gestern nen offenen Luffi montieren, als ich den Luftftilter abmontiert habe sah ich aber dass das irgendwie ned passte.

Gibts es eine möglichkeit einen ganz normalen Luftfilter zu verbauen?
    Bei dem ich dann den Luftfilterkasten gegen einen offenen Luffi tauschen kann?

Du brauchst den Luftsammler vom Astra F oder Vectra A C14NZ bis C18NZ. Evtl. mit dem Schlauch, oder man bastelt sich ein Power Rohr.
    Benutze mal die Suche, das Thema gibts hier schon mehr als genug und der Umbau ist der gleiche wie beim C16NZ ;)

also wenn ich das richtig verstanden habe brauch ich einfach diese Ansaugglocke aus nem Astra F samt dem Schlauch

Dann einfach die 2 Schläuche in meinem Kaddi verlängern
    Und den Verntildeckel gegen den aus nem Astra F tauschen.

Ist das so richtig?

Die Ansaugglocke passt aus allen Astra F und Vectra A bis einschliesslich C18NZ, oder vom Kadett C18NZ.
    Ventildeckel musst du nicht unbedingt tauschen, du kannst auch den Entlüftungsschlauch, der an dein original Luffigehäuse geht, zum Luftsammler verlängern.
    So ungefäht sollte das mit dem Astra Ventildeckel aussehen:

also ventildeckel würd ich schon gerne tauschen.der vorbesitzer hat nämlich mal vergessen den öldeckel zuzuschrauben. :D
    Da is schon das Öl so dermaßen eingebrannt dass ich den garn icht mehr reinigen will :P

Wenn ich schon dabei bin nehm ich den auch gleich von nem Astra F :D und lackier den schön

Ich bin mir noch nicht mal sicher ob das überhaupt Öl ist, müsste man mal ein Foto sehen. Ich tippe eher auf den originalen Schutzwachs, der sich langsam auflöst und unansehnlich wird.

Ja stimmt, dieser Wachs ist ein Sauzeug, das bekommt man sehr schwer runter, ich koch solche Teile in Schwefelsäure sauber.

ja ich denke schon dass das öl ist.normalerweise dürfte sich das ja ned lösen.der kaddi stand 5 jahre in der garage und hat erst 68.00 km drauf

Ich klau mir hier grad mal vom "Huutsch" ein Bild, ich hoffe er hat nix dagegen ;)

Sieht das bei dir ungefähr so aus:

Das ist nämlich der originale Wachs...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!