Beiträge von Lawrence

    Hallo,
    wollte hier nochmal einhaken da die Frage ja nicht geklärt wurde. Muss nun auch meine Scheibe wegen eines Steinschlages gegen eine neue tauschen lassen und möchte die vom Nexia haben, weil die ähnlich Astra F einen Windfang in der seitlichen Dichtung integiert hat.


    Weiß jemand ob die Nexia-Scheibe mit Dichtung passt?

    Hast Du Vollkasko, Teilkasko, oder wie wird der Schaden abgerechnet?


    Das würde mich mal interessieren, weil mir von meiner Versicherung gesagt wurde dass die Verdeckschäden generell rausnehmen würden, von daher hab ich auch nur HP abgeschlossen...

    Hi Leute,


    musste neulich mal wieder was recherchieren und bin wieder auf das Forum und meinen Thread gestoßen. Deshalb wollte ich mal sagen:


    Ja es gibt ihn noch :)


    Gestern vor 5 Jahren hab ich das Cab gekauft. Mittlerweile sind 70tkm mehr drauf und manches im Leben ist gekommen und gegangen, aber mein Kadett ist geblieben. Sieht auch gar nicht soviel anders aus als damals (na gut ein paar Schrammen mehr...) Zwar lief er nicht immer sorgenfrei, aber ich hab ihn doch liebgewonnen. Und freue mich auf die nächsten Jahre mit meinem Kadett!


    Ich mache jetzt in Braunschweig ein Master-Studium für zwei Jahre. Wenn es also in der VW-Region Wolfsburg und Braunschweig Opel-Enthusiasten gibt, würde ich mich über Kontakte freuen.


    So long...

    Hallo, ich bräuchte mal ein paar Infos zum Stabilisator für die HA vom GSi 16V. Der 16V hat ja an der HA zusätzlich zum normalen HA-Stabi, der in der Verbundlenkerachse läuft noch nen zweiten, der ein Stück weiter in Richtung Räder angeschraubt wird. Ich glaube der müsste auch in die normale Achse eingeschraubt werden können, die Aufnahmen sind vorhanden. Ich wollte mir den evtl. gerne holen.


    Fragen:
    1. Wer hat eine GM-/Opel-Nummer von dem Teil? Wer hat evtl. einen Stabi zu verkaufen?


    2. Kommt der Stabi beim C16NZ der Abgasanlage in die Quere?


    3. Bringt es merklich was in Sachen Straßenlage? Die Sache ist ja die, dass der Kadett schonmal gerne über die Hinterachse nach außen zieht, wenn das Heck nicht belastet ist. Meine Hoffnung wäre jetzt, dass er bis zum Grenzbereich etwas flacher in die Kurven geht. Realistische Erwartungen?


    4. Montierbar ohne Demontage der Hinterache?


    Für Eure Antworten bin ich Euch dankbar!

    Hi Leute,
    hab ein Problem: Der Schalter meiner Fensterheber hat seinen Dienst versagt. War schonmal, aber da gings noch mit Kontaktspray, diesmal nicht mehr. Habe das Ding also aufgemacht, schon purzelten mir die Teile entgegen. Zum Glück noch alles da.


    Erste Frage: Wohin müssen die Kügelchen? Nehme an unter die Wippen, derer gibt ja zwei pro Schalter, aber wie genau werden die eingelegt?


    Nächste Frage: Ich habs ohne Kugeln wieder zusammengebaut da ich die Fenster ja zumachen musste, Rückschnellen in Mittelstellung ging dann eben nicht. Klappte aber nur rechts mit dem Schließen, Fahrerseite blieb offen. Da kam nur Strom zum öffnen wie am Flackern der Kontrolleuchten zu sehen war, rauf kam gar kein Strom an. Woran könnte das nun liegen? Das Problem war übrigens schon kurz vorm zerlegen aufgetreten, also Ursache irgendwas vorher.


    Letzte Frage: Da ich das Fenster hier in der Platte nicht ewig offen stehen lassen kann, habe ich mich gefragt, kann ich den Motor vom efh direkt von der Batterie mit Strom versorgen um das Fenster wenigstens noch schließen zu können? Habe ihn schon abmontiert gehabt und es manuell versucht, ging aber nicht.


    Für alle Tipps bin ich Euch sehr dankbar, es eilt ja etwas!

    Hi Leute,
    hab heute mal den Getriebeölstand überprüfen wollen bei meinem C16NZ, da immer etwas Ölnebel dran ist. Kontrollschraube raus, aber wie ich es auch mit den Fingern und Hilfsdraht versucht habe, im Innern war kaum Öl zu ertasten, nicht mal gut 2 cm unterhalb der Bohrung. (Ist ein C16NZ nach Bj89, müsste also bis zur Unterkante stehen)
    Wenn ich das jetzt nachfülle (SAE 80?), wieviel soll denn dann rein, kann ich reinfüllen bis es rausläuft? Und wie fand das wohl mein Getriebe mit so wenig Öl? Muss ich mich auf Ärger einstellen?

    Hallo,
    nach längerer Zeit mal wieder ein Lebenszeichen von mir und meinem Kadett. Habe vorhin mal die Zündkerzen zur Überprüfung draußen gehabt. Dabei ist mir aufgefallen dass in meinem C16NZ Kerzen vom C16LZ eingebaut sind, nämlich Beru-Nr 14R-7DUX statt 14R-7DU (Bosch: WR7DCX statt WR7DC).
    Als Unterschied zwischen beiden wird als Beispiel im blauen Buch ein Beispiel gegeben, wo aber anstatt eines X ein R genommen wird. Ein R würde einen Abbrandwiderstand von 1 KiloOhm bedeuten.
    Was bedeutet nun das zusätzliche X? Kann ich diese Kerzen überhaupt weiter auf dem C16NZ fahren, was könnten die Auswirkungen sein?

    Ja Jens,
    das ist ja ganz schön hochgekocht hier nach allem was man nachlesen konnte. Deshalb geb ich jetzt noch meinen Senf dazu.


    1. Auf jeden Fall behalten und nicht wegen der Kaffeemühle weggeben. :]
    2. Er wird immer schicker!
    3. Die Haube ist ohne Flaggen um Welten besser
    4. Hoffe ich dass man sich mal wieder sieht
    5. Mach dein Ding.


    Ich war dieses Jahr noch gar nicht zum richtig zum Autofahren gekommen, seit Januar nur 1500 km. Heute habe ich ihn aber neu getüvt und bin gleich mal hundert km gefahren, einfach toll! Man vergisst eben schnell, was man an einem Kadett hat...

    Hallo,
    wo der Tread ja gerade wieder ausgegraben wurde, wollte ich fragen, wie der aktuelle Stand der Dinge ist. Kann man Dir und Clem noch irgendwie helfen, das Projekt zu einem Abschluss zu bringen, falls Ihr überhaupt Land seht?


    Braucht ihr weitere Adrema-Schilder, oder ist Euch anderweitig zu helfen? ;)


    Also einfach mit dem Finger mal den Schmodder rauspulen, danach eine Gieskanne auf die Windschutzscheibe kippen. Das Wasser müsste dann den restlichen Dreck noch wegspülen, da es sich ja zu diesem mittigen Stutzen hin sammelt. Den kann man dann eventuell noch ein wenig offenhalten, da er leider etwas komisch konstruiert ist und sich grob gesagt selbst zusammenzieht und so fast verschließt.