Beiträge von Lawrence

    Na dann Glückwunsch zu deiner Arbeit, der 3er ist meiner Meinung nach formal gelungen. Nicht mehr so weichgelutscht wie der Vorgänger, aber trotzdem nicht so übertrieben wie der 5er. Er hat eine schön fließende Linie, der 1er-Hängebauch wurde klugerweise nicht aufgegriffen. Nur die Radkästen könnten etwas konturierter sein.


    Aber damit hast Du ja als der "Türenmann" nichts zu tun ;)

    Mach mal den mittigen Ablaufstutzen an der Spritzwand im Motorraum frei. Bei mir war der anfangs verstopft, Teppich Fahrerseite stand dauerhaft unter Wasser. Nachdem ich den Ablaufstutzen im Motorraum freigepult hatte, war's weg. Weiß aber nicht, ob's daran lag.

    Vielleicht kann man den Kasten ja choppen :D. Immerhin hat der ziemlich genau in der Mitte eine horizontale Naht, an der Ober- und Unterteil des Tubus vergossen sind.
    Oder man steckt, wie KadettGSICaravan vorschlägt, einen weiteren Schlauch untendran. Dann drückt es noch mehr Luft in den Kasten rein. Dieser hat ja im übrigen auch ein Entwässerungsloch, eine der unteren Ecken ist ja offen.

    Jo gemeinsam frieren und Grillen wär doch cool. Ich würde mal Deutschlands Süden vorschlagen, weil da der Chef wohnt (schleim) :D (Und ich bald auch, hihi.)


    Und Stance, was heißt nur Wintergurken? Ich fahr im Winter auch meinen Kadett, andere auch, und wer einen Winterwagen fährt, hat den vielleicht auch schick gemacht. Außerdem geht' ja nich nur um die Autos (sondern auch ums Essen =))


    Edit: Bei einem Wintertreffen würde es sich aber anbieten, Fahrgemeinschaften zu bilden. So könnte man die längeren Distanzen günstiger und umweltschonender bewältigen.

    Er meint diesen länglichen Entwässerungskasten, der an das senkrecht nach unten rausgehende Rohr aufgesteckt wird. Der hat bei mir auch nicht gepasst! Hatte fast das Gefühl, der untere Querträger sitzt beim C16NZ höher ?(. Das kann aber nicht sein, liegt wohl daran, dass der Kühler vom C18NZ anders (kleiner?) ist, bzw. der Schlauch Kühler-Motorblock beim C18NZ nicht so ausladend ist.

    Ich hab hier auch mal was von Verstärkungen für die A-Säulen gelesen, die man nachträglich aufschweißen kann. Der Kadett GSi 16V hatte die wohl in Serie.