Luftfilterkasten 1,8ter innen 1,6er

  • #82

    Er meint diesen länglichen Entwässerungskasten, der an das senkrecht nach unten rausgehende Rohr aufgesteckt wird. Der hat bei mir auch nicht gepasst! Hatte fast das Gefühl, der untere Querträger sitzt beim C16NZ höher ?(. Das kann aber nicht sein, liegt wohl daran, dass der Kühler vom C18NZ anders (kleiner?) ist, bzw. der Schlauch Kühler-Motorblock beim C18NZ nicht so ausladend ist.

    Ubi bene ibi patria.

  • #83

    Achso, ja der C18NZ wo ich den ausgebaut hatte war einer von denen die die tiefere Traverse vorne hatten, so wie der 2L16V die auch hat, ich hab den Kasten weggelassen bei mir, an dem Rohr will ich später noch eine zuleitung von der Stoßstange her laufen lassen.

  • #84

    Hallo zusammen.


    Ja, genau den meinte ich. Dann brauche ich zumindest garnicht erst versuchen den irgendwie unter zu bringen.


    Gruß,


    Andreas

    ´89er Kadett E-CC GT (C16NZ) - [d]´91er Kadett E-Caravan Club Special (C16NZ)[/d]

    ´91er Kadett E-CC Frisco (C16NZ) - [d]´95er Omega B-Caravan (X25XE)[/d]


    http://www.unsere-opelz.de

  • #85

    Vielleicht kann man den Kasten ja choppen :D. Immerhin hat der ziemlich genau in der Mitte eine horizontale Naht, an der Ober- und Unterteil des Tubus vergossen sind.
    Oder man steckt, wie KadettGSICaravan vorschlägt, einen weiteren Schlauch untendran. Dann drückt es noch mehr Luft in den Kasten rein. Dieser hat ja im übrigen auch ein Entwässerungsloch, eine der unteren Ecken ist ja offen.

    Ubi bene ibi patria.

  • #86

    Ja genau, den Kasten zu kürzen ist kein Thema, da ich aber das mit dem Schlauch vor hab, hatte ich den Kasten erst garnicht mitgenommen.

  • #87

    Gibt das eigentlich streß mit der grün weißen Rennleitung wenn man den Luftfilterkasten die Glocke und die Schläuche vom 1.8 er in nen 1.6 er einbaut??? Muss man das Eintragen oder umtragen lassen??? Kann/Darf man dann nen offenen Sportluftfilter einbauen (mit TÜV)???


    Fragen über fragen.

    Wenn 12 Leute im Raum sind und 14 rausgehen, müssen 2 wieder rein gehen damit der Raum leer ist...


    -=>[ Oschersleben 2k10 ]<=- *freu*

  • #88

    Ich war mit dem Kasten beim TüV und der hat zumindest deswegen nicht gemeckert. Kann man sicher auch eintragen lassen, aber ich denke nicht das einer von der Rennleitung oder vom TüV genau weis bei welchen Motoren die Box verbaut war.


    Zum Thema Sportluffi gibts hier schon einige Threads, nutze mal die Suche, dort wirst du alle Antworten finden. Im Prinzip kann man alle Luffis montieren und auch eintragen lassen, ist immer nur ne Geldfrage ;)

  • #89

    Wenn du eine Glocke mit Pilz drauf machst und lässt den eintragen ist das OK.

  • #90

    offtopic....
    wenn man das hier so liest ist das eher ein sammeltreahd
    offtopic....


    gehts hier immer noch um den Luftfilterkasten ?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!