Beiträge von GSiJunky

    Also... Habe jetzt 60/40 Weitec Federn bestellt... Denke das wird ganz gut aussehen mit meinen matt-schwarzen Calibra Felgen und ner 195/45 R15 Bereifung... Mehr tiefgang wäre schön aber dann müsste ich Rebound Dämpfer kaufen...
    Naja... Danke für die Hilfe...


    Bis dann...


    der Dust

    Hi.
    Hab heute Koni Dämpfer bekommen. Die Nummern sind
    8041 1095Sport und 8641 1068Sport...


    Nun wollte ich mir Federn von Weitec holen... Jetzt ist nur die frage wieviel mm ich runter kann...


    40/40 ?
    60/40 ?
    60/60 ?


    Was geht? Würde eigentlich ganz gerne 60 /60 einbauen...


    Bitte um hilfe und eure erfahrungen...


    gruss


    Der Dust

    Hallo.
    Ich hab mir just neue Reifen gekauft.
    Einen Satz Dunlop SP Sport 9000...
    Die grösse ist 195/45 R15.
    Mein TüV - Mensch meinte auch das er mir das auch wohl eintragen würde jedoch darf mein GSi Kadett dann nicht mehr tiefergelegt werden...


    Kann mir einer sagen warum bzw. ob das stimmt?
    Liegts daran das es nur ne 6x15 Felge ist? Ein Bekannter von mir hat den selben Reifen mit ner 7x15 und ner 60/40 Tieferlegung nämlich eingetragen bekommen...


    gruss
    Sebastian

    Sooooooo...


    Nach langem hab ich mal n bissl was gemacht... Habe vor kurzem von nem Kollegen nen Remus MSD und ESD gekauft, und bei mir angebaut... Vom Klang bin ich echt super zufrieden... Schön dumpf...



    Für den Innenraum hab ich mir von meinem Tischler aus MDF was schönes anfertigen lassen...
    Eine Bodenplatte aus MDF mit Ausschnitt fürs Reserverad und Blende nach vorne...


    Dann haben noch n paar Teile wie Spiegel, Türgriffe und Dachleisten eine matt-schwarze schicht bekommen...



    Und der Motor wurde n bissl sauber gemacht...
    Keine Panik... Im Winter kommt er raus... Und dann wird er schön poliert und lackiert... :D



    So... Das wars bisher... Bis Oschersleben soll noch hinten auf Scheibenbremse umgebaut werden...


    Und der Ausbau soll mit Kunstleder bezogen sein...


    Mal schauen obs funktioniert... Bis dann...


    gruss
    SebastianDust

    Hi...
    Hab mir die Ausgabe direkt Heute morgen bei uns anner Tanke geholt...
    Ist ne tolle Ausgabe...
    Der Bericht zum E-Type ist echt super... und die Fotos... der ***Hammer***
    Meinen Glückwunsch... Und noch ne beulenfreie Saison...


    gruss
    Sebastian

    Danke für deinen Tipp... Wusste garnicht da ses sowas gibt...


    Meintest du sowas hier?



    Hab gerade schon etwas getüfftelt... Aber irgendwie bekomme ich das nicht logisch angeschlossen... Brauche doch für jeden Fensterheber einen oder???
    Hier mal n Versuch von mir...
    Was ich nur nicht weiss, ist was an die +12V der Umpolrelais kommen soll, und was an die Diode vom schalter kommt... Oder hab ich da was falsch gemacht???


    Wäre super wenn du mir da helfen könntest...


    gruss
    Sebastian

    Hi.


    Die Suche hab ich schon benutzt aber kann nur was mit Zubehörschaltern finden...


    Ich hab vor meine Fensterheber über die Schalter vom Astra G zu betreiben... In der Fahrertür der grosse Schalter mit 2 knöpfen und in der Beifahrertür der einzelne Schalter... Jedoch ist das Problem das die Fensterheber vom Kadett über Masse geschaltet sind... Die vom Astra jedoch nicht... Ich hab hier mal den Schaltplan vom Kadett bis aufs wichtigste reduziert und den Schaltplan vom Astra G schonmal soweit mit eingefügt... Kann mir vielleicht jemand sagen wie ich den Schalter anschleissen muss damit ich die Fensterheber ordentlich betreiben kann???


    gruss


    Sebastian