Fensterheber mit Astra G Schalter...

  • #1

    Hi.


    Die Suche hab ich schon benutzt aber kann nur was mit Zubehörschaltern finden...


    Ich hab vor meine Fensterheber über die Schalter vom Astra G zu betreiben... In der Fahrertür der grosse Schalter mit 2 knöpfen und in der Beifahrertür der einzelne Schalter... Jedoch ist das Problem das die Fensterheber vom Kadett über Masse geschaltet sind... Die vom Astra jedoch nicht... Ich hab hier mal den Schaltplan vom Kadett bis aufs wichtigste reduziert und den Schaltplan vom Astra G schonmal soweit mit eingefügt... Kann mir vielleicht jemand sagen wie ich den Schalter anschleissen muss damit ich die Fensterheber ordentlich betreiben kann???


    gruss


    Sebastian


  • #2

    Moin, da musst Du mit Umpol-Relais arbeiten. Hab das ganze mit Omega A FH Schaltern gemacht. Suche bei Gelegenheit (evtl gleich noch,wenn ich die Zeit finde, ansonsten morgen den passenden Schaltplan raus)

    Morgens lese ich neuerdings als Erstes die Todesanzeigen... und wenn ich nicht drinstehe, frühstücke ich gemütlich :D

  • #3

    Danke für deinen Tipp... Wusste garnicht da ses sowas gibt...


    Meintest du sowas hier?



    Hab gerade schon etwas getüfftelt... Aber irgendwie bekomme ich das nicht logisch angeschlossen... Brauche doch für jeden Fensterheber einen oder???
    Hier mal n Versuch von mir...
    Was ich nur nicht weiss, ist was an die +12V der Umpolrelais kommen soll, und was an die Diode vom schalter kommt... Oder hab ich da was falsch gemacht???


    Wäre super wenn du mir da helfen könntest...


    gruss
    Sebastian

  • #4

    Ich mach das auch gerade und hab das mit genau so einem Relai gelöst. Die gibt es bei Conrad.


    Du hast doch auch schon alles dran zu stehen am Relai.
    Die oberen Pinns auf Masse.
    Da wo Motor steht kommt der Heber Motor rann.
    12V unten in der Mitte ist eben Zündung oder dauer Plus.
    (find Zündung besser)l.
    Da wo Links und Rechtslauf steht kommen die Leitungen vom Schalter rann.
    Ich muss jetzt los! Ich bin zwar auch noch nicht fertig aber ich mach mal Bilder.


    Zottel.


    Ja du braucht für jedes Fenster einen!


    UPS ist ja alt :D
    OH man die Hitze.

    2 Mal editiert, zuletzt von Zottel ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!