Tieferlegung bei 195/45 R15 auf 6x15???

  • #1

    Hallo.
    Ich hab mir just neue Reifen gekauft.
    Einen Satz Dunlop SP Sport 9000...
    Die grösse ist 195/45 R15.
    Mein TüV - Mensch meinte auch das er mir das auch wohl eintragen würde jedoch darf mein GSi Kadett dann nicht mehr tiefergelegt werden...


    Kann mir einer sagen warum bzw. ob das stimmt?
    Liegts daran das es nur ne 6x15 Felge ist? Ein Bekannter von mir hat den selben Reifen mit ner 7x15 und ner 60/40 Tieferlegung nämlich eingetragen bekommen...


    gruss
    Sebastian

    Wenn 12 Leute im Raum sind und 14 rausgehen, müssen 2 wieder rein gehen damit der Raum leer ist...


    -=>[ Oschersleben 2k10 ]<=- *freu*

  • #2

    weiß nicht warum das nicht gehen soll, die Reifen dürfen halt nicht schleifen und beim einlenken darf es auch nirgend anschlagen oder ähnliches, ansonsten gibt es das OK
    also bei mir mit 80/60 und ner 6x15 stahlfelge :D und 195/45 hat die denkra es über 21er abgenommen ohne jegliche Probs ;)
    grüße

    Freunde des Negativen Sturz'es


  • #3

    Das kann ja auch an der ET der Felge liegen. Meiner ist 50/40 tiefer und habe mal aus Jux vom Cali die Felgen montiert. Sind 205/55 15 auf ET49. Da ist Platz ohne Ende.
    Mit 195/50 15 ET 45 ist auch reichlich Platz. Beides 6Jx15.
    Bei ET 42 wird es eng und mit 195er.
    Der Cali hat 6Jx15 mit 205er Bereifung

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!