Luftfilterkasten 1,8ter innen 1,6er

  • #61

    Hmm, dann werd ich wohl den Kühler mittauschen, da der eh schon ein bisschen ramponiert ist durch mehrmaliegen ein- und ausbau. Wie breit ist den der "kleine" Kühler beim 1,6er? Kann das mal jemand messen und mir durchgeben?


    Danke!


    MfG
    kadettcaravan

  • #62

    Wie bereits weiter oben beschrieben hab ich das C18NZ Oberteil und das C20XE Unterteil und das klappt alles wunderbar. Warmluftzufuhr hab ich gar keine und bis jetzt auch keine Nachteile feststellen können.
    Der C20NE Kasten ist anders und passt nicht mit den 1.8er/ XE oder Astra Teilen zusammen.
    Wie breit der Kühler ist kann ich dir so nicht sagen, müsste ich die Tage mal messen. Aber kannst du aich ganz leicht selbst rausfinden, in dem Schloßträger ist schon ein Loch für die obere AUfnahme von dem schmalen Kühler. Dadurch kann man das eigentlich recht einfach selbst messen.
    Aber wenn du nen großen Kühler drinne hast, dann hat das auch nen Grund. Entweder wegen AHK oder du hast nen Automatik, ansonsten wärde der große Kühler irgenwie sinnlos.

  • #63

    Ja ich habe ne AHK drin, aber ich will doch nun den Luftfilterkasten reinhaben. Naja ich werd mal sehen wenn alle Teile da sind was ich machen kann.


    MfG
    kadettcaravan

  • #64

    So da hab ich noch was zu ergänzen in diesem alten thread, hab mir heut einen Lufti vom C18NZ eingebaut, der passt beim C14NZ 1:1 rein, nur die Warmluftzufuhr vom Abgaskrümmer muss ich nochmal abändern.




    Einmal editiert, zuletzt von JuppesSchmiede ()

  • #65

    Muß meinen auch noch einbauen (allerdings in den E-CC wegen der Domstrebe).


    @ KadettGSICaravan


    Aber mal ne Frage. Hatte den Filterkasten schon mal reingehalten. Wie hast du den befestigt?


    Es sind ja so ein Paar Punkte vorgestanzt, wird der da festgeschraubt, oder muß man doch selbst Löcher bohren?


    Gruß,


    Andreas

    ´89er Kadett E-CC GT (C16NZ) - [d]´91er Kadett E-Caravan Club Special (C16NZ)[/d]

    ´91er Kadett E-CC Frisco (C16NZ) - [d]´95er Omega B-Caravan (X25XE)[/d]


    http://www.unsere-opelz.de

  • #66

    Ja auf dem oberen Bild von mir kannst 2 Schrauben sehen, bei mir waren die Löcher schon drin, brauchte den Kasten nur festzuschrauben.

  • #67

    Waren das nicht mehr als 2 Schrauben?


    Oben links (of dem Bild obe rechts) ist doch noch dieser Gummipuffer, wurde der nicht auch verschraubt?


    Gruß,


    Andreas

    ´89er Kadett E-CC GT (C16NZ) - [d]´91er Kadett E-Caravan Club Special (C16NZ)[/d]

    ´91er Kadett E-CC Frisco (C16NZ) - [d]´95er Omega B-Caravan (X25XE)[/d]


    http://www.unsere-opelz.de

  • #69

    meine oberen kühlerhalter sind mitte-mitte 58cm auseinander
    --> der kleinere c16nz kühler??
    obwohl ich ne ahk hab


    dürfte da wohl kein prob sein den kasten vom 18nz rein zu bringen evtl sobar mitsamt kaltlaufregler dran??
    is nur mal als frage , vorerst bleibt die tellermine bis ich mal die nötigen teile auftreiben sollte


    und die bohrungen fürn luffikasten sin auch scho komplett vorbereitet

    Einmal editiert, zuletzt von kadettilac134 ()

  • #70

    Das müsste auch im 1,6er passen, denn von der länge her ist der Kühler gleich.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!