Luftfilterkasten 1,8ter innen 1,6er

  • #1

    Ich habe das allseits beliebte und bekannte Problem mit der klappernden Tellermine auf meinem 1,6er! Diese klappernde Kaltlaufregelung macht mich noch wahnsinnig!


    Nachdem ich schon lange gesucht habe, habe ich endlich nen Luftfilterkasten vom C18NZ mit allen Anbauteilen. Nur leider ist dieser Kaltlaufregler bzw. das Zusatzkästchen, was diesen enthält im Weg. Der Kühlerschlauch verläuft beim 1,8ter ein wenig anders.


    Was kann ich machen? Das Kaltlauf-Regel-Teil weglassen?


    Für jeden Tipp dankbar -> der teller muss weg und den Kaltlaufregler will ich nicht unbedingt missen...


    THX


    edit: Kann mir jemand Bilder vom 1,8ter im originalzustand liefern? Wäre auch eine kleine Hilfe! Wie ist die Kaltluftzufuhr geregelt? Kommt da forne noch was an den Luftfilter dran?

  • #3

    Hallo ich hatte auch das problem mit dem klappern.
    Ich hab einfach das ganze Rohr rausgeschmissen.
    Und er läuft jetzt wesentlich besser und verbraucht weniger Sprit.


    MfG

  • #4

    @Gully


    Wenn ich den Rüssel abnehme, geht das klappern zwar weg, aber er zieht im Sommer nicht mehr - ich hatte das schon ausprobiert -> zuviel warme Luft - abgesehen davon macht es ein seltsames Ansauggeräusch.


    Keine Idee wie ich mit dem Kasten verfahren könnte?

    Kadett Tiffany, ein Wagen der seinesgleichen sucht. ^^
    Ein absoluter Höhepunkt von Schönheit und Exclusivität.

  • #5

    Hallo das mit dem klappern kenn ich ich hab es auch rausgerissen,das ansauggeräusch hört sich doch gut an und erbekommt besser luft als mit dem rüssel

  • #6

    Sorry aber irgendwie finde ich die Lösung "doof" (in Anführungsstrichen)...ich habe mir extra den 1,8ter Kasten geholt, um eine ordentliche Lösung zu haben :D


    Hat denn vielleicht jemand Bilder vom C18NZ?

    Kadett Tiffany, ein Wagen der seinesgleichen sucht. ^^
    Ein absoluter Höhepunkt von Schönheit und Exclusivität.

  • #7

    Ich könnte dir morgen Mittag eins machen. hab nen C18NZ

  • #10

    bender


    Vielen Dank für die Bilder!


    Der Kühler/Kühlerschlauch läuft/ist also anders...mal sehn dann muss ich wohl noch ein wenig rumbasteln.


    THX


    Wer noch Ideen hat...nur her damit!

    Kadett Tiffany, ein Wagen der seinesgleichen sucht. ^^
    Ein absoluter Höhepunkt von Schönheit und Exclusivität.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!