Beiträge von Kadett E 88



    Danke für euer Verständnis ;) Wird natürlich ein schwarzer mit 5 Speichen 18" Rädern, Innovation Ausstattung und IDS-Fahrwerk.


    Die Trennung fällt mir natürlich unheimlich schwer, da ich über die Jahre schon so viel am Kadett gemacht hab. Der schlimmste Tag steht mir noch bevor, wenn ich ihn in 2-3 Wochen beim FOH abstellen muss.


    Danke, irgendwann kommt man halt an den Punkt, wo sich weitere Investitionen nur sehr schlecht bis garnicht rechnen. Soll ich jetzt noch Geld in ein paar neue Kotis, Schweller, Endspitzen, Getriebe und Lackierung ins Auto stecken um einen verkaufswert von unter 1000 EUR zu erreichen? Das geht einfach nicht...



    Irgendwo muss man auch ein wenig relistisch bleiben (siehe Rep.-Aufwand oben)



    Versteh ich nicht!?

    Tja, nun ist doch passiert, was nie passieren sollte...der Kadett muss Platz machen. Leider überwiegen inzwischen die Mängel, die Entscheidung den Kadett abzuwracken war trotzdem die schwerste die ich bisher zu treffen hatte :rolleyes:
    Steckt einfach viel zu viel Herzblut im Kadett aber es hilft alles nichts, die Abwrackprämie + Umweltprämie sind einfach unschlagbar. Nach knapp 103.000km wandert er zum Verwerter.
    Kleiner Trost, bekomme seinen kleinen Bruder, nen Astrah H GTC.
    Einige Teile werde ich noch retten, so können Sie in anderen Kadetten verpflanzt werden (Teilemarkt)
    Hier die letzten Bilder vom Wochenende:



    Das versuche ich auf jeden Fall mal...vielleicht bekomm ich die Walze doch noch irgendwie von der Welle ohne sie zu beschädigen...

    Leider hat mein Heizungsgebläse den Geist aufgegeben. Zuerst sind Stufe 1 und 2 gestorben, später ging die Sicherung (20A oder auch 25A) bei Stufe 3 flitzen.
    Also heut ein neues Gebläse beim Schrotter geholt -> ähnliches Problem. Das Gebläse dreht kurz, die Sicherung geht flitzen. Der Schalter ist i.O.
    Jetzt sitz ich hier auf 2 kaputten Gebläsemotoren. Hat schonmal jemand Versucht die Walze/das Lüfterrad von der Welle des Motors abzubekommen? Ich denke ma, dass die Lager das Problem sind. Würde noch versuchen die zu fetten in der Hoffnung, dass ich eins wieder ans laufen bekomme.


    THX :]

    Lange Zeit have ich ein fieses klappern verfolgt und nun endlich den/die Übeltäter gefunden. Aus irgendwelchen gründen klappern meine Vorderradbremsen schon bei kleinen Erschütterungen/Bodenwellen.
    Ich habe vor einiger Zeit Corsa B Bremssättel (Corsa B 1.4l) montieren lassen. Die Scheibengrösse ist geblieben.
    Schlägt man bei demontiertem Rad auf die Bremsscheibe, hört man das deutliche klappern zwischen Sattel und Scheibe.


    Kenn vielleicht Jemand dieses Phänomen? Ist irgendwas falsch gelaufen?


    Das würde mich auch mal interessieren.
    Was braucht man, wo wird das angeshlossen?


    THX :)