SO habe nochmal etwas rumprobiert.
Verteilerkappe ersetzt, Zündspule ersetzt alle Kabel und Stecker rund um die Zündung geprüft.
Bei der nächsten Testfahrt ist mir etwas seltsames aufgefallen, läuft das Auto gerade oder leicht nach links ist alles i.O. keine Aussetzter.
Fahre ich rechtskurven oder weiche nur leiche Schlangenlinien ruckelt der Motor.
Um das ganze nochmal zu prüfen bin ich mal ne weile im Kreis gefahren. -> linksrum kein Problem -> nur rechtsrum fängt der Motor sofort an zu stottern, geht im ausgekuppelten Zustand sogar ab und an mal aus.
Das deutet ja mal auf einen Kurzschluss oder so.
Motorsteuergerät habe ich mal ausgebaut und in den Fußraum gelegt. Nun werde ich wohl später eine Sicherung nach der anderen rausnehmen und sehen, ob ich was finde.
Kann mir noch Jemand sagen, was an Masse-Verbindungen im Motorraum geprüft werden muss? Das Kabel zwischen LiMa und Nockwenwellengehäuse ist i.O. zwischen Getriebe und Karosse sieht auch gut aus nur was ist da noch zwischen (Das Massekabel vom getriebe ist nicht direkt an die Karosse sondern an eine schwarze Kiste ?Kondensator? geschraubt die an der Karosse hängt).
THX 